Politik | 29.01.2026, 13:31 Uhr

Gespräch mit Anette Moesta, MdL

„Ihre Anliegen im Mittelpunkt“

Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt herzlich zum Gespräch ein. Foto: Stefan Theis

Andernach/Pellenz/Mendig. Was bewegt die Menschen in der Region? Wo drückt der Schuh im Alltag? Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, ihre Fragen, Anliegen und Ideen direkt mit ihr zu besprechen.

Die nächste Bürgersprechstunde findet am Montag, 9. Februar 2026, von 10 bis 12 Uhr im Wahlkreisbüro in der Bahnhofstraße 46 in Andernach statt. „Mir ist wichtig, den direkten Draht zu den Menschen zu halten – sei es zu persönlichen Sorgen, Problemen oder zu politischen Themen, die Ihnen am Herzen liegen“, so Moesta.

Neben dem persönlichen Gespräch vor Ort sind auch Telefon- oder Videokonferenzen möglich. Wer die Gelegenheit nutzen möchte, wird gebeten, sich per E-Mail an buero@anette-moesta-mdl.de oder telefonisch unter 02632 95788-01 anzumelden. Selbstverständlich können im Bürgerbüro auch individuelle Termine nach Wunsch vereinbart werden.

Pressemitteilung Anette Moesta MdL

Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt herzlich zum Gespräch ein. Foto: Stefan Theis Foto: Stefan Theis

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Bee Gees Musical Koblenz
Rund um´s Haus
Titelanzeige
Ganzseitige Anzeige "Remagen"
Empfohlene Artikel
21

Westerwaldkreis. Der Kreisausschuss des Westerwaldkreises hat in seiner vergangenen Sitzung mehrere Vorhaben in den Bereichen Radverkehr, Bevölkerungsschutz und öffentlicher Nahverkehr auf den Weg gebracht. So hat er im Rahmen der Radwegeförderrichtlinie des Kreises beschlossen, zwei Baumaßnahmen jeweils mit der Maximalförderung zu unterstützen und in das Alltagsradwegekonzept des Westerwaldkreises aufzunehmen.

Weiterlesen

18

VG Wirges. Die Entscheidung über das Bürgerbegehren gegen den Windpark „Drei Eichen“ ist in Leuterod gefallen. Getroffen hat sie ein Ortsgemeinderat, der sich seit 2024 mit dem Vorhaben befasst und beide Rechtsauffassungen kannte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Entspanntes Ausklingen des Tages beim Feierabendmarkt.
463

Regionale Vielfalt, Genuss und Unterhaltung am 1. Oktober

Herbstgenüsse beim Feierabendmarkt Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Zum vierten Mal in diesem Jahr öffnet am Donnerstag, 1. Oktober, der Feierabendmarkt Bad Neuenahr geht. Von 16 bis 21 Uhr lädt die Gewerbegemeinschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler in Kooperation mit dem städtischen City-Management wieder zum genussvollen Start in den Abend ein. Die Fußgängerzone von Bad Neuenahr rund um den Platz an der Linde und die Poststraße wird zum Treffpunkt mit regionaler...

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Das rote Band zum neuen Stadtarchiv im Historischen Rathaus wurde durchschnitten.Fotos: WAMFO.DE
167

Neues Stadtarchiv im Historischen Rathaus eröffnet: Historische Dokumente aus mehr als acht Jahrhunderten stehen künftig für Forschung und Recherchen zur Verfügung

Ein Stück Andernacher Geschichte kehrt nach Hause zurück

Andernach. Ein bedeutendes Stück Stadtgeschichte hat seinen Weg zurück nach Andernach gefunden. Am vergangenen Freitag wurde das neu eingerichtete Stadtarchiv im Historischen Rathaus feierlich eröffnet. Nach mehr als sechs Jahrzehnten befindet sich der historische Archivbestand der Stadt wieder in ihrer Obhut. Rund 114 Regalmeter wertvoller Archivalien stehen damit künftig gemeinsam mit bereits restaurierten und erschlossenen jüngeren Beständen für die Öffentlichkeit zur Verfügung.

Weiterlesen