Politik | 13.03.2026

Gespräch mit Anette Moesta, MdL

Ihre Anliegen im Mittelpunkt

Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt herzlich zum Gespräch ein.

Andernach/Pellenz/Mendig. Was bewegt die Menschen in unserer Region? Wo drückt der Schuh im Alltag? Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, ihre Fragen, Anliegen und Ideen direkt mit ihr zu besprechen.

Die nächste Bürgersprechstunde findet am Montag, 13. April 2026, von 10 bis 12 Uhr im Wahlkreisbüro in der Bahnhofstraße 46 in Andernach statt. „Mir ist wichtig, den direkten Draht zu den Menschen zu halten – sei es zu persönlichen Sorgen, Problemen oder zu politischen Themen, die Ihnen am Herzen liegen“, so Moesta.

Neben dem persönlichen Gespräch vor Ort sind auch Telefon- oder Videokonferenzen möglich. Wer die Gelegenheit nutzen möchte, wird gebeten, sich per E-Mail an buero@anette-moesta-mdl.de oder telefonisch unter 02632 95788-01 anzumelden. Selbstverständlich können im Bürgerbüro auch individuelle Termine nach Wunsch vereinbart werden.

Pressemitteilung Anette Moesta MdL

Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt herzlich zum Gespräch ein. Foto: Stefan Theis

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • beltz: Lahnstein hat ja genüfend Geld

Lärmschutz für Bengen

  • K. Schmidt: Funfact: Gegen Lärm von Flugplatz und insbesondere Sportschießstand hätte Herr Orthen als Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler schon lange etwas tun können, schließlich liegen diese Lärmquellen auf...
  • Michael Gülck: Die Forderung nach einer verbesserten Datengrundlage zu bestehenden Biogas-Blockheizkraftwerken sowie nach einer frühzeitigen Einbindung relevanter Akteure ist aus planerischer Sicht grundsätzlich nachvollziehbar.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Mitarbeiter Technischer Support
Stellenausschreibung: Kita Sterntaler
Titelanzeige
Anzeige Pascal Rowald und Guido Orthen - Bürgermeisterwahl 2026
25 Jahre Schlagwein und Taglieri in der Grafschaft
Unterstützeranzeige - Verena Schütz-
Mitarbeiter*in als Sekretariatskraft m/w/d
Wahlwerbung
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Beim Vereinstreffen der CDU Lahnstein konnten viele Vertreterinnen und Vertreter lokaler Vereine begrüßt werden. Die Veranstaltung wurde eröffnet durch den CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Klemens Breitenbach, den CDU-Fraktionsvorsitzenden Günter Groß sowie den Landtagskandidaten Andreas Birtel.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Männer traten dem Opfer gegen den Kopf und schlugen mit Fahnenstangen auf ihn ein

Fahndung: 12 Männer greifen Mann bei pro-kurdischer Demonstration brutal an

Köln. Die Kölner Polizei fahndet mit Hilfe von Fotos nach zwölf bislang unbekannten Personen, die am Sonntag, den 27. Oktober 2024, in der Trankgasse in der Innenstadt von Köln in eine Auseinandersetzung verwickelt gewesen sein sollen, bei der ein 46-jähriger Mann aus Köln schwer verletzt wurde.

Weiterlesen

Zukunftsbüro der WFG am Mittelrhein bringt Schulen und Firmen aus MYK zusammen

MINT-Tage: Praxis, die Orientierung schafft

Kreis MYK. Der Landkreis Mayen-Koblenz ist anerkannte MINT-Region. Ziel der Initiative ist es, junge Menschen frühzeitig für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu begeistern und ihnen berufliche Perspektiven in der Region aufzuzeigen.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Imageanzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Fahrer/Begleitperson
High Noon Anzeige
25 Jahre Schlagwein und Taglieri in der Grafschaft
Bestellung 4500017176/E4B/ZMKB
Regionales aus Ihrem Hofladen
51/434095/2423353/4701916 Preisvorteil e-Förderung
Unterstützeranzeige-Lukas Will-
Expertenrat
Thomas Probstfeld
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler