Gespräch mit Anette Moesta, MdL
„Ihre Anliegen im Mittelpunkt“
Andernach/Pellenz/Mendig. Was bewegt die Menschen in unserer Region? Wo drückt der Schuh im Alltag? Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, ihre Fragen, Anliegen und Ideen direkt mit ihr zu besprechen.
Die nächste Bürgersprechstunde findet am Montag, 27. Oktober 2025, von 10 bis 12 Uhr im Wahlkreisbüro in der Bahnhofstraße 46 in Andernach statt. „Mir ist wichtig, den direkten Draht zu den Menschen zu halten – sei es zu persönlichen Sorgen, Problemen oder zu politischen Themen, die Ihnen am Herzen liegen“, so Moesta.
Neben dem persönlichen Gespräch vor Ort sind auch Telefon- oder Videokonferenzen möglich. Wer die Gelegenheit nutzen möchte, wird gebeten, sich per E-Mail an buero@anette-moesta-mdl.de oder telefonisch unter 02632 95788-01 anzumelden. Selbstverständlich können im Bürgerbüro auch individuelle Termine nach Wunsch vereinbart werden.
Pressemitteilung
Anette Moesta, MdL
Artikel melden
Neue Radroute „Vulkanschleife Basalt“ ohne Einbindung von Mayen in der Region
- Biker: Ich bin den Radweg am Wochenende gefahren. Tatsächlich fragt man sich, warum man keinen Weg nach Mayen gefunden hat. Als Ortskundiger war das zwar kein Problem, aber darum geht es ja nicht. Von Mayen...
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6
- Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
Mehrere Fälle von illegal entsorgtem Altöl und Chemikalien
- Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.
Allgemeine Berichte
„Heimat?Land!“ #007: Die bunte Kuh aus dem Westerwald
Wer durch das Örtchen Busenhausen, das nördlich von Altenkirchen liegt, fährt, dem springt sie sofort ins Auge: die legendäre Bunte Kuh. Ein Kunstwerk aus Kunststoff, das sich tapfer dem Wäller Wind und Wetter entgegenstellt. Zwar hat der Lack im Laufe der Jahre an einigen Stellen kapituliert, doch genau das verleiht dem Rindvieh seinen ganz besonderen Charme. Perfektion wäre schließlich langweilig.
Weiterlesen
11-Jähriger ertrinkt im Freibad Birlenbach
Tödlicher Badeunfall eines Kindes im Rhein-Lahn-Kreis: Polizei sucht Zeugen
Birlenbach. In Birlenbach ereignete sich ein tragischer Badeunfall, bei dem ein 11-jähriger Junge im Freibad ums Leben kam.
Weiterlesen
Unter dem Motto: „Rheinland-Pfalz isst besser“ betreibt der Kochbus nachhaltige Ernährungsbildung
Die CASA VIVIDA „isst besser“
Rheinbrohl. Unter dem Motto: „Rheinland-Pfalz isst besser“ betreibt der Kochbus vom Land Rheinland-Pfalz nachhaltige Ernährungsbildung und macht die Zubereitung gesunder Ernährung erlebbar.
Weiterlesen
