Impfkampagne in der BDH-Klinik Vallendar

Impfung für 144 Mitarbeiter

Impfung für 144 Mitarbeiter

Der Ärztliche Direktor Dr. Guido Ketter klärt eine Klinikmitarbeiterin über die bevorstehende Impfung auf.

Impfung für 144 Mitarbeiter

Oberärztin Dr. med. Anja Altenhöfer impft eine Klinikmitarbeiterin mit dem Vektor-Impfstoff von AstraZeneca.

Impfung für 144 Mitarbeiter

Einblick in das Impfzelt vor dem Haupteingang der BDH-Klinik Vallendar

Vallendar. Seit dem Start der Corona-Impfkampagne in der BDH-Klinik Vallendar vor zwei Wochen haben nun alle impfbereiten Mitarbeiter ihre erste Impfdosis erhalten. Während an Karneval noch Berliner in der Küche gespritzt wurden, war es nun das Personal der Fachklinik im Impfzelt vor dem Haupteingang. Im Zeitraum vom 12. bis 24. März wurden insgesamt 144 Mitarbeiter der BDH-Klinik mit dem zur Verfügung stehenden Vektor-Impfstoff von AstraZeneca geimpft. „Ich bin von der Sicherheit und der Qualität des Impfstoffes überzeugt und sehe in dem Start der Impfkampagne in unserem Haus für niemanden ein Risiko, sondern eine Chance, da ich überzeugt bin, dass wir diese Pandemie nur so in einigen Monaten hinter uns gelassen haben werden“, erklärte der Ärztliche Direktor Dr. Guido Ketter. Die zweite Impfrunde wird voraussichtlich nach Ablauf der empfohlenen 12 Wochen Abstand zwischen den zwei Impfdosen stattfinden.