Torsten Welling MdL im Gespräch mit Senioren-Union der CDU Mayen-Koblenz
Impulse aus erster Hand
Kreis Mayen-Koblenz. Als frisch gewählter Kreisvorsitzender der CDU Mayen-Koblenz ist dem Landtagsabgeordneten Torsten Welling auch der Austausch mit den sogenannten Vereinigungen der CDU besonders wichtig. Den Auftakt zum Dialog mit diesen Vertretungen bestimmter Gruppen innerhalb der Union machte jetzt die Senioren Union. Welling war gerne bei der Senioren Union um deren Vorsitzenden Toni Reiter zu Gast: „Ich setze auf die Erfahrung und die Expertise unserer Senioren. Auch schon in meiner Zeit in der Jungen Union habe ich den besonderen Austausch zur Senioren Union gepflegt. Ich bin dankbar für die Impulse zu zentralen Fragen unseres Lebens in der Region und darüber hinaus - von betreuungsbedingten Herausforderungen bis zum Alltag im digitalen Wandel.“
Als Gesundheits- und Digitalisierungspolitiker im rheinland-pfälzischen Landtag gelang ein guter Austausch. Im Gespräch bestätigte sich eindrücklich: Viele ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger leisten immense Betreuungsarbeit, etwa in der häuslichen Pflege – und stoßen dabei häufig an Grenzen. Aber auch andere Gesundheitsthemen neben der Pflege wurde diskutiert. Ein weiterer Schwerpunkt war der Umgang mit Technologien – viele Seniorinnen und Senioren wünschen sich Sicherheit beim Online-Banking und Zugang zur digitalen Verwaltung.
Einig war man sich, dass eine stärkere soziale Unterstützung helfen könnte, einigen Herausforderungen zu begegnen. So hielten Welling und Reiter abschließend fest: „Wir bleiben auf jeden Fall im guten Austausch, um im Miteinander die Herausforderungen des demografischen Wandels aktiv gestalten zu können.“
Pressemitteilung
CDU-Landtagsabgeordneter Torsten Welling
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Nachbarschaft Laurentius II Leutesdorf
Neuer Standort des Weihnachtsbaums
Leutesdorf. Die Nachbarschaft Laurentius II hat einen neuen Standort für ihren Weihnachtsbaum an der Ecke Im Floss/Hauptstraße gefunden.
Weiterlesen
TC Rheinbrohl
Herren 70 bauen barrierefreien Zugang zum Clubhaus
Rheinbrohl. Am 22. September starteten unter der fachkundigen Anleitung von Günther Mertesacker die Arbeiten für den neuen barrierefreien Zugang zum Clubhaus des Tennis-Club Rheinbrohl.
Weiterlesen
Kreisvorsitzender Josef Oster hieß neue und verdiente Mitglieder herzlich willkommen
Torte und Sekt: CDU Koblenz feierte 80. Geburtstag der Partei
Koblenz. Mit einem festlichen Empfang in der Rotunde des Bauern- und Winzerverbandes hat der CDU-Kreisverband Koblenz unter dem Vorsitz des Bundestagsabgeordneten Josef Oster den 80. Geburtstag der Union gefeiert.
Weiterlesen
