Auftakt zur Dialogkampagne
Jan Petry startet mit innovativem Bürgerdialog und neuer Website

Neuwied. Mit frischen Ideen und einem klaren Ziel startet CDU-Landtagskandidat Jan Petry in den Landtagswahlkampf im Wahlkreis Neuwied: Zuhören, Verstehen, Handeln.
Unter dem Motto „Dialog zählt“ setzt Petry auf eine neue Form der Bürgerbeteiligung, die den Menschen in der Region eine Stimme gibt – direkt, persönlich und unkompliziert.
Herzstück der Kampagne ist die Dialogbox, ein innovatives Instrument, das in verschiedenen Formaten zum Einsatz kommt. „Ich möchte wissen, was die Menschen bewegt – nicht über sie sprechen, sondern mit ihnen“, erklärt Petry. „Die Dialogbox ist mehr als ein Symbol: Sie ist Einladung und Werkzeug zugleich, um Anliegen, Ideen und Kritik aus der Mitte der Gesellschaft aufzunehmen.“
Die Dialogbox wird in drei Varianten eingesetzt:
• Mobil: Ein eigens gestalteter Smart-PKW bring Jan Petry direkt zu interessierten Bürgerinnen und Bürgern, die sich für ein persönliches Gespräch anmelden.
• Stationär: Eine große Dialogbox – ähnlich einer Wahlurne – wird bei Veranstaltungen, Wochenmärkten und öffentlichen Terminen aufgestellt. Bürger können dort vorbereitete Postkarten mit ihren Themen einwerfen.
• Dezentral: Kleine Dialogboxen in lokalen Geschäften und Einrichtungen ermöglichen es, auch im Alltag unkompliziert mit dem Kandidaten in Kontakt zu treten.
Begleitend zur Kampagne geht heute auch die neue Website www.jan-petry.de online. Sie dient als zentrale Anlaufstelle für Informationen, Termine, Kontaktmöglichkeiten und natürlich für die Anmeldung zum Dialog. Bürgerinnen und Bürger können dort:
• sich über die Dialogbox informieren,
• persönliche Gespräche mit dem Kandidaten anfragen,
• Veranstaltungen und Standorte der Dialogbox einsehen,
• und mehr über die politischen Ziele und Werte von Jan Oliver Petry erfahren.
„Politik beginnt mit Zuhören“, so Petry. „Deshalb lade ich alle Menschen im Wahlkreis ein, mit mir ins Gespräch zu kommen – ob digital, persönlich oder ganz klassisch per Postkarte.“
Die Kampagne wird in den kommenden Wochen in der Region sichtbar und erlebbar. Weitere Informationen und Beteiligungsmöglichkeiten gibt es ab sofort auf: www.jan-petry.de
Pressemitteilung Jan Petry

Dialogbox bei einem Testeinsatz in Puderbach.