AfD Westerwald wählt neuen Vorstand und die Bewerberliste für die Kommunalwahlen

Jan Strohe führt die AfD in den Wahlkampf

Jan Strohe führt die AfD in den Wahlkampf

Der Vorstand (v.l.): Thomas Friedrich, Versammlungsleiter/MdL/Betreuer der nördlichen Kreisverbände Dr. Jan Bollinger, Rudolf May, Cedric Salka, Gilbert Kalb, Jan Strohe, Kai-Janick Karpinksi und Andreas Schäfer. Fotos:AfD Westerwald

Jan Strohe führt die AfD in den Wahlkampf

Die Listenkandidaten (v.l.): Cedric Salka, Bernd Zimmermann, Markus Bopp, Thomas Friedrich, Dr. Jan Bollinger, Rudolf May, Rainer Gutjahr, Harald Berges, Jürgen Nugel, Jan Strohe, Gilbert Kalb, Robert Miller, Kristina Berzina-Schäfer und Andreas Schäfer. Auf dem Bild fehlen: Freifrau Christina von Münster, Marion Magin, Ferdinand Find und Roman Weise.

Westerwaldkreis. Die AfD Westerwald hielt zum Jahresbeginn einen äußerst ereignisreichen Kreisparteitag ab. Als Versammlungsleiter konnten die Westerwälder den Neuwieder AfD-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Dr. Jan Bollinger begrüßen. Nach den Rechenschaftsberichten des Kreisvorsitzenden und der Rechnungsprüfer wurde der alte Kreisvorstand von der Versammlung entlastet. Zum neuen Vorsitzenden wählte die Versammlung anschließend mit großer Mehrheit Jan Strohe aus Nordhofen. Zu den Stellvertretern wurden Andreas Schäfer und Cedric Salka, beide aus Hachenburg wiedergewählt. Zum ersten Mal wählten die Westerwälder je einen Vertreter für den Schatzmeister und für den Schriftführer. Bei der Wahl zum ersten Schatzmeister bewies sich wieder der amtierende Schatzmeister Gilbert Kalb aus Ransbach Baumbach. Zum stellvertretenden Schatzmeister wurde Thomas Friedrich aus Ebernhahn gewählt. Erster Schriftführer blieb Rudolf May aus Horbach und sein Stellvertreter wurde Kai-Janick Karpinski aus Weroth.

Da im Mai 2019 die Kommunalwahlen anstehen, wurde an dem Abend neben den Vorstandswahlen das Kommunalwahlprogroamm verabschiedet und die Bewerberliste für den Kreistag gewählt. An dem durch eine Programmkommission vorgearbeiteten Entwurf des Kommunalwahlprogramms beteiligte sich die Versammlung rege und verabschiedet das Programm am Ende mit einer Enthaltung einstimmig. Als Spitzenkandidat für den Kreistag wählte die Versammlung den ehemaligen Vorsitzenden Jürgen Nugel und auf den Listenplatz 2 wurde der Schriftführer Rudolf May gewählt. Platz 3 bis 8 belegten Gilbert Kalb, Cedric Salka, Jan Strohe, Andreas Schäfer, Bernd Zimmermann und Thomas Friedrich. Nachfolgend die weiteren Listenplätze: 9. Harald Berges, 10. Markus Bopp, 11. Rainer Gutjahr, 12. Kristina Berzina-Schäfer, 13. Freifrau Christina von Münster, 14. Marion Magin, 15. Robert Miller, 16. Ferdinand Find, 17. Roman Weise.

Der neu gewählte Vorstand und die Listenkandidaten bereiten sich jetzt auf den wichtigen Kommunalwahlkampf vor.

Pressemitteilung des AfD

Kreisverbandes Westerwald