Politik | 06.10.2020

Flüchtlingsnetzwerk Kreis Ahrweiler e.V. verabschiedet Ingeborg Heuser

Jetzt sind die Jüngeren gefragt

Ingeborg Heuser (mittig) war viele Jahre eine treibende Kraft des Flüchtlingsnetzwerks. Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Der Vorstand des Flüchtlingsnetzwerks verabschiedete und dankte Ingeborg Heuser, Schriftführerin und langjähriges Mitglied, mit einem schönen bunten Blumenstrauß. Seit 2015 war Inge Heuser aktiv im Verein. Sie brachte ihre guten Ideen, Freude am Engagement und ein Lächeln für die Schützlinge, mit ein. Ihr Rollstuhl war ihr dabei kein Handicap. Nein, sie kam zu Sitzungen, Festen, zu Zeiten des Cafés und wenn Wanderungen auf dem Programm standen, ließ sie sich dorthin fahren, um dabei zu sein. ,,Sie hatte ein offenes Ohr für jeden“, so Heike Resch, Vorsitzende. Nun, sagt Ingeborg Heuser, es müssen die jungen Helfer ran und die Vorstandsarbeit kennenlernen. Nach einigen intensiven Gesprächen kann sich der Verein nun glücklich schätzen, dass Sana Daghfouss-Soussi, kommissarisch, das Amt der Schriftführerin bis zu den Neuwahlen im Jahr 2021 weiterführt. Seit Jahren ist sie als Begleiterin und Dolmetscherin für das Netzwerk aktiv. Sie spricht ihre Sprache und wird von allen im Verein und den Schützlingen sehr geschätzt. Das Flüchtlingsnetzwerk ist auch in dieser schwierigen Corona Zeit weiter für Helfer, Unterstützer, Interessierte und seine Schützlinge da. Weitere Informationen finden sie unter: www.fluechtlingsnetzwerk-bn-aw.de oder telefonisch unter (0 26 41) 3 03 16 60.

Ingeborg Heuser (mittig) war viele Jahre eine treibende Kraft des Flüchtlingsnetzwerks. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag 2025
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Schausonntage
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Empfohlene Artikel

Linz. Am 7. November 2025 fand die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Linz statt. Die Versammlung wurde um 18 Uhr im Bistro der St. Antonius Residenz vom Vorsitzenden, Dennis Swirsky, eröffnet. Auf der Tagesordnung stand neben dem Bericht des Vorsitzenden auch der des Schatzmeisters, Jürgen Pappendorf, sowie die Ehrung zahlreicher langjähriger Parteimitglieder.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Recht und Steuern
Jörg Schweiss
Imageanzeige
Daueranzeige
Betriebselektriker
Image
Gesucht wird eine ZMF
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Andernach Mitte Card
Recht und Steuern
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Black im Blick
Nur Anzeigenteil berechnet