Politik | 18.06.2021

Personalrat der Stadtverwaltung neu gewählt

Jörg Hergott bestätigt

Jörg Hergott bleibt weiterhin Vorsitzender des Personalrats.Quelle: Stadt Neuwied

Neuwied. Der Personalrat der Stadtverwaltung Neuwied, der mittlerweile die Interessen von knapp 700 Kolleginnen und Kollegen vertritt, wurde neu gewählt. Jörg Hergott bleibt in der dritten Wahlperiode in Folge weiterhin Vorsitzender. Ihm zur Seite stehen im Vorstand in bewährter Weise Stefanie Stavenhagen, Peter Weller, Thomas Kurz und erstmalig Daniela Franz. Das motivierte Personalratsteam wird ergänzt durch Daria Wendt, Birgit Bayer, Ralf Hug, die beiden Neumitglieder Thomas Rauschenberger und Pascal Stoltze sowie Heike Debus und erfreulicherweise durch einen Pool von rund 30 weiteren Kolleginnen und Kollegen, die einspringen, sollten andere verhindert sein.

Vorsitzender Jörg Hergott sieht es für die nächsten Jahren als Hauptaufgabe an, in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Oberbürgermeister Jan Einig darauf hinzuwirken, den demografischen Wandel und die zunehmende Digitalisierung in Einklang zu bringen. Weitere wichtige Ziele: Für die wichtigste Ressource der Verwaltung, das Personal, attraktive, die Gesundheit bewahrende Arbeitsbedingungen zu gewährleisten, und die für die Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ebenfalls unerlässliche Wertschätzung nicht zu vernachlässigen. Pressemitteilung

Stadt Neuwied

Jörg Hergott bleibt weiterhin Vorsitzender des Personalrats. Quelle: Stadt Neuwied

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Titelanzeige
Kooperationsgeschäft
Empfohlene Artikel
Der marode Zustand der L 83 ist in Kempenich Dauerthema.  Foto: Jochen Seifert
330

Der Artikel zeigt deutlich das Dilemma mit der Sanierung von Landes- und Kreisstraßen im Kreis Ahrweiler. Dem LBM ist der Zustand der L 83 von der K 18 bis nach Kempenich bekannt – das freut mich. Offensichtlich nicht bekannt ist der miserable und verkehrsgefährdende tatsächliche Zustand, denn dann hätte man die Straßen längst saniert. Der benannte Abschnitt der L 83 stand schon im Investitionsplan Landesstraßen der Landesregierung von 2019 – 2023 mit insgesamt 1,934 Millionen Euro.

Weiterlesen

Flutschäden im Juli 2021.  Foto: ROB
1037

Als Bürger dieses Landkreises fühle ich mich nicht gut beraten und auch nicht sonderlich beschützt, wenn man beim lesen des Artikels, in dem der Leiter der Stabsstelle Brand- und Katastrophenschutz im Kreis Ahrweiler Stellung bezieht. Man könnte den Eindruck erhalten, dass die PR-Maßnahme der Verwaltung auf jeden Fall eines bewirken soll – und zwar zu Beschwichtigen. In dem Artikel war besonders und in erstaunlicher Weise zu erfahren, was alles nicht geht oder länger dauern wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel
15

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
82

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

14

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige Werbeplan 2026
Kleinanzeigen
Kirmes in Polch
Kirmes Polch
Werksverkauf Anhausen
Rund ums Haus
Floristik Meyer
Blumen Meyer Neueröffnung
Brunchanzeige
Praxis an neuem Standort
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeige Lagerverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Ausverkauf