Josef Oster: „Enger Austausch mit Bundeswehr ist wichtig“
Bundestagsabgeordneter trifft den neuen Standortältesten Brigadegeneral Dr. Frank Utzerath
Koblenz. Einen starken Draht zur Bundeswehr hat der Koblenzer Bundestagsabgeordnete Josef Oster (CDU) schon von Amts wegen:
Als amtierender Vorsitzender und langjähriges Mitglied des Innenausschusses sowie als stellvertretendes Mitglied im Verteidigungsausschuss ist Oster in alle wichtigen sicherheitspolitischen Themen involviert. Als Abgeordneter des Wahlkreises mit einem der größten Bundeswehrstandorte liegt ihm die Bundeswehr zusätzlich besonders am Herzen.
Deswegen hat er sich viel Zeit genommen, um Brigadegeneral Dr. Frank Utzerath, den neuen militärischen Vizepräsidenten des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) und neuen Standortältesten der Bundeswehr zu treffen und sich über aktuelle Herausforderungen und Anliegen auszutauschen.
„Der Kontakt zu unserer Bundeswehr ist mir sehr wichtig“, so der Abgeordnete. „Die Sicherheitslage im Land und in der Welt erfordert eine enge Zusammenarbeit. Außerdem prägt die Bundeswehr unsere Region – umso bedeutender ist es, die Menschen hinter den Aufgaben zu kennen und den Dialog regelmäßig fortzusetzen.“
Pressemitteilung Büro Josef Oster
Weitere Themen
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
JSG Vulkaneifel -C-Jugend
C Jugend der JSG Vulkaneifel Ettringen im Hallenmodus!
Ettringen. Der komplette C Jugend Kader der JSG Vulkaneifel Ettringen traf zu einem internen Leistungsvergleich in der Kreissporthalle Mendig.
Weiterlesen
Koblenz. Das neue Programmheft ist im Januar 2026 erschienen, Semesterstart ist am 2. Februar 2026.
Weiterlesen
SPD Mendig lud zum Neujahrsempfang
Politischer Auftakt in ein wichtiges Wahljahr
Mendig. Mit zahlreichen Gästen aus Mendig und der Region ist die SPD Mendig am Sonntag, 11. Januar im Caritas-Zentrum erfolgreich in das politische Jahr 2026 gestartet. Beim traditionellen Neujahrsempfang standen der persönliche Austausch, aktuelle landespolitische Themen sowie die anstehende Landtagswahl im Mittelpunkt.
Weiterlesen
