Josef Oster: „Enger Austausch mit Bundeswehr ist wichtig“
Bundestagsabgeordneter trifft den neuen Standortältesten Brigadegeneral Dr. Frank Utzerath
Koblenz. Einen starken Draht zur Bundeswehr hat der Koblenzer Bundestagsabgeordnete Josef Oster (CDU) schon von Amts wegen:
Als amtierender Vorsitzender und langjähriges Mitglied des Innenausschusses sowie als stellvertretendes Mitglied im Verteidigungsausschuss ist Oster in alle wichtigen sicherheitspolitischen Themen involviert. Als Abgeordneter des Wahlkreises mit einem der größten Bundeswehrstandorte liegt ihm die Bundeswehr zusätzlich besonders am Herzen.
Deswegen hat er sich viel Zeit genommen, um Brigadegeneral Dr. Frank Utzerath, den neuen militärischen Vizepräsidenten des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) und neuen Standortältesten der Bundeswehr zu treffen und sich über aktuelle Herausforderungen und Anliegen auszutauschen.
„Der Kontakt zu unserer Bundeswehr ist mir sehr wichtig“, so der Abgeordnete. „Die Sicherheitslage im Land und in der Welt erfordert eine enge Zusammenarbeit. Außerdem prägt die Bundeswehr unsere Region – umso bedeutender ist es, die Menschen hinter den Aufgaben zu kennen und den Dialog regelmäßig fortzusetzen.“
Pressemitteilung Büro Josef Oster
