CDU Ortsverband Spay
Josef Oster informierte sich vor Ort
Spay. Zum Auftakt seines Bundestags-Wahlkampfes besuchte der designierte Nachfolger die Ortsgemeinde Spay, um zunächst das Schottel Forschungs- und Entwicklungszentrum und danach die Schottel Hauptverwaltung zu besichtigen. Organisiert und begleitet wurde der Besuch durch den Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes, Uli Hoffelder. Weiterhin begleiteten den CDU-Kandidaten der Vorsitzende der CDU Rhein-Mosel, Helmut Hammes und ebenso aus dem Vorstand die Rhenser Vertreter Manfred Frickel und Frank Weiland. Aus dem Ortsgemeinderat kamen der CDU-Fraktionsvorsitzende Christoph Barthmann und der Beigeordnete der CDU Klaus Spitzley.
Die Führung durch das Stamm-Werk und den Forschungsbereich mit Schiffssimulator wurde durch den Geschäftsführer der Schottel, Herrn Dr. Strahberger selbst und den Leiter der neu gegründeten Tochterfirma SCHOTTEL-HYDRO, Niels Lange begleitet. Insbesondere die neuen Technologien, hier die Nutzung der Gezeitenkraft weltweit war besonders im Mittelpunkt der kurzen Diskussion. Josef Oster nahm nicht nur die Erfolgsgeschichte der Schottel sehr positiv auf, sondern kündigte auch seine Unterstützung als Vertreter des heimischen Mittelstandes in Berlin an, sofern sein Wahlziel erfolgreich umgesetzt wird.
Auf Nachfrage des CDU-Ortsvorsitzenden konnte auch Dr. Strahberger eine positive Zukunftsprognose für Spay abgeben, wenn auch die Dollarabhängigkeit noch viele Fragezeichen mitbringt. Zumindest konnte aber bisher eine Entlassungswelle in Zeiten geringerer Auftragseingänge verhindert werden.Pressemitteilung des
CDU Ortsverbandes Spay
