Politik | 06.02.2019

Bundesfachausschuss Innere Sicherheit

Josef Oster wurde berufen

Berlin/Koblenz. Der direkt gewählte CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Koblenz, Josef Oster, wurde vom Generalsekretär seiner Partei, Paul Ziemiak, in den „Bundesfachausschuss Innere Sicherheit“ berufen.

Er freue sich sehr, dass er ab sofort an zentraler Stelle an Konzepten für die innere Sicherheit mitarbeiten könne, so Josef Oster in einer ersten Reaktion. Er setze dabei auf seine Erfahrungen und Einschätzungen, die er als Mitglied des Innenausschusses mitbringe. Aber auch die Eindrücke, dieer in seinem Wahlkreis gewinne, werde er in die Arbeit mit einbringen.

Oster fühlt sich im „Bundesfachausschuss Innere Sicherheit“ den Bürgerinnen und Bürgern verpflichtet: Die Menschen erwarteten einen starken und verlässlichen Rechtsstaat, in dem die demokratischen Regeln eingehalten würden. Regeln müssten nicht nur klar definiert, sondern auch konsequent angewendet und umgesetzt werden. Da sehe er in einigen Bereichen Handlungsbedarf, so der Koblenzer Bundestagsabgeordnete.

Der „Bundesfachausschuss Innere Sicherheit“ wird laut CDU-Bundesvorstand auch maßgeblich an der Erarbeitung eines neuen Grundsatzprogramms mitwirken.

Ein offener Gedankenaustausch mit seinen Parteifreundinnen und -freunden in seinem Wahlkreis sei für seine Arbeit im „Bundesfachausschuss Innere Sicherheit“ sehr wertvoll, setzt Oster auf eine gute Zusammenarbeit mit der Parteibasis.

Pressemitteilung des

Büros von JosefOster, MdB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund ums Haus
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Zukunft trifft Tradition KW 26
Inno aus der VG
Empfohlene Artikel
Die Straße „Am Gartenschwimmbad“ wird für 2,1 Millionen Euro fit für den Verkehr zum Are-Gymnasium und zum neuen Hallen- und Freizeitbad gemacht.  Foto: GS
254

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Rat der Kreisstadt hat die Vorplanung zur flutbedingten Wiederherstellung der Straße „Am Gartenschwimmbad“ freigegeben und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) mit der weiteren Umsetzung beauftragt. Bestandteil der Maßnahme ist die Wiederherstellung der Verkehrsanlagen einschließlich einzelner Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

: Blick auf den trockengelegten Mühlenteich mit dem Mühlrad am Herderweg.  Foto: GS
69

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kein Stadtrat in Bad Neuenahr-Ahrweiler ohne das Thema Wiederaufbau. So wurde in der jüngsten Sitzung am Montagabend erneut die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) einstimmig mit entsprechenden Maßnahmen beauftragt. Ein Blick in die Details.

Weiterlesen

Noch ist der Ahrradweg in Sinzig ein Provisorium – temporär eben.  Foto:GS
201

Sinzig. Eigentlich ist beim Ahrradweg in Sinzig noch alles in der Schwebe. Der Weg erstreckt sich im Bereich der Barbarossastadt von der Ahrmündungsbrücke bis hin nach Bad Bodendorf zur Ehlinger Ley. Derzeit wurde der Ahrradweg im Bereich Eisenbahnbrücke bis Spessartsteg und vom Ehrenfriedhof in Bad Bodendorf bis zur Ehlinger Ley temporär hergestellt. Temporär deshalb, da zum Zeitpunkt der Planung noch nicht festlag, wo die endgültige Trasse verlaufen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
5110

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen