Bundesfachausschuss Innere Sicherheit
Josef Oster wurde berufen
Berlin/Koblenz. Der direkt gewählte CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Koblenz, Josef Oster, wurde vom Generalsekretär seiner Partei, Paul Ziemiak, in den „Bundesfachausschuss Innere Sicherheit“ berufen.
Er freue sich sehr, dass er ab sofort an zentraler Stelle an Konzepten für die innere Sicherheit mitarbeiten könne, so Josef Oster in einer ersten Reaktion. Er setze dabei auf seine Erfahrungen und Einschätzungen, die er als Mitglied des Innenausschusses mitbringe. Aber auch die Eindrücke, dieer in seinem Wahlkreis gewinne, werde er in die Arbeit mit einbringen.
Oster fühlt sich im „Bundesfachausschuss Innere Sicherheit“ den Bürgerinnen und Bürgern verpflichtet: Die Menschen erwarteten einen starken und verlässlichen Rechtsstaat, in dem die demokratischen Regeln eingehalten würden. Regeln müssten nicht nur klar definiert, sondern auch konsequent angewendet und umgesetzt werden. Da sehe er in einigen Bereichen Handlungsbedarf, so der Koblenzer Bundestagsabgeordnete.
Der „Bundesfachausschuss Innere Sicherheit“ wird laut CDU-Bundesvorstand auch maßgeblich an der Erarbeitung eines neuen Grundsatzprogramms mitwirken.
Ein offener Gedankenaustausch mit seinen Parteifreundinnen und -freunden in seinem Wahlkreis sei für seine Arbeit im „Bundesfachausschuss Innere Sicherheit“ sehr wertvoll, setzt Oster auf eine gute Zusammenarbeit mit der Parteibasis.
Pressemitteilung des
Büros von JosefOster, MdB
27.11.: Fall um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
- D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Rettungskräfte sind auf dem Weg zur Unfallstelle
27.11.:Schwerer Unfall blockiert Ahrtalbrücke auf der A61
Sinzig/Bad Neuenahr. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich kürzlich auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Norden.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Erich-Kästner-Realschule plus setzt ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Freitag stand die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) ganz im Zeichen von „Orange the World“ – einer weltweiten Initiative, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam macht. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen engagierten sich in verschiedenen Gruppen, um aktiv und nachhaltig ein Zeichen gegen diese Form der Gewalt zu setzen.
Weiterlesen
Friedenslicht aus Bethlehem 2025
„Ein Funke Mut“
Bad Neuenahr. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweites Zeichen für Frieden – vor 32 Jahren brannte es erstmals auch in Deutschland.
Weiterlesen
