Politik | 19.04.2017

Sitzung des Ausschusses für Bildung, Generationen, Sport, Soziales und Kultur

Jugendrat wird Thema sein

Berkum. Am Mittwoch, 26. April, 18 Uhr, findet im großen Sitzungssaal des Rathauses in der Rathausstraße 34 in Berkum die nächste Sitzung des Ausschusses für Bildung, Generationen, Sport, Soziales und Kultur statt.

Am öffentlichen Teil können alle Bürger teilnehmen.

Tagesordnungspunkte dieses Sitzungsteils sind der Jugendrat der Gemeinde Wachtberg, die Kindergartenbedarfsplanung für 2017/2018 und ein Bericht aus dem Bereich Kultur mit einer Rückschau auf die zehnten Wachtberger Kulturwochen. Die Situation der ausländischen Flüchtlinge in Wachtberg ist ebenfalls Thema, hier geht es besonders um den aktuellen Stand der Unterbringung, um die Zusammenarbeit mit der Wachtberger DRK-Ortsgruppe, um den Ökumenischen Arbeitskreis sowie um den Runden Tisch.

Weiter steht noch eine Änderung der Satzung zur Erhebung von Elternbeiträgen für die offene Ganztagsschule im Primarbereich zum Schuljahr 2017/2018 an. Schließlich widmen sich die Ausschussmitglieder auch noch der Sportpauschale 2017.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Yoga und Pilates Kurse
Schützenfest Brohl
Premium-Titel 1
2. Köllemann 3×3 Basketball Cup
Weinfest Walporzheim
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1268

Waldbrandkontrolle: Feuerwehr kämpft gegen versteckte Flammen

15.08.: Waldbrand bei Langscheid: Aktueller Stand der Löscharbeiten

Langscheid. Der Landrat Marko Boos und der Einsatzleiter Andreas Faber haben in einem Video-Statement über die jüngste Entwicklung des Waldbrandes bei Langscheid berichtet. Die Situation bleibt unter Kontrolle, allerdings sind die Einsatzkräfte weiterhin intensiv mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Besonders herausfordernd ist das Aufspüren und Ablöschen von Glutnestern und Wurzelbränden. Die Feuerwehr bleibt deshalb weiterhin im betroffenen Gebiet im Einsatz.

Weiterlesen