Julia Henke, Die Linke

Julia Henke, Die Linke

Julia Henke.

Name:Julia Henke

Wohnort: Roßbach-Reifert

Beruf: Physiotherapeutin

Alter: 31

Partei: Die Linke

Kontakt (Homepage): facebook.com/Julia-Henke-DIE-LINKE

Ziele:

-Stärkung der kleinbäuerlichen und regionalen Landwirtschaft

-Stärkung des ländlichen Raumes

- Schaffung bezahlbaren Wohnraums

Motivation: Es ist an der Zeit, dass soziale Inhalte in den Landtag einziehen. Ich möchte die Inhalte, für die ich mich vor Ort im Wahlkreis einsetze auch im Landtag vertreten können

Engagement: Seit Oktober 2019 gehe ich regelmäßig mit den ortsansässigen Landwirten demonstrieren und unterstütze sie bei ihren Protestaktionen. Desweiteren bin ich aktives Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Waldbreitbach.

Wissenswertes: Ich lerne leidenschaftlich gerne Fremdsprachen und lerne mit Begeisterung Facetten anderer Kulturen kennen. Außerdem bin ich ehrenamtlich tätig als Netzwerkerin des BeuteltierNetzwerk eV und unterstütze Betroffene und Interessierte, sie sich mit dem Thema „Stoma“ außeinandersetzen müssen oder möchten.