Politik | 05.02.2021, 10:03 Uhr

Julia Henke, Die Linke

Julia Henke.
350

Name:Julia Henke

Wohnort: Roßbach-Reifert

Beruf: Physiotherapeutin

Alter: 31

Partei: Die Linke

Kontakt (Homepage): facebook.com/Julia-Henke-DIE-LINKE

Ziele:

-Stärkung der kleinbäuerlichen und regionalen Landwirtschaft

-Stärkung des ländlichen Raumes

- Schaffung bezahlbaren Wohnraums

Motivation: Es ist an der Zeit, dass soziale Inhalte in den Landtag einziehen. Ich möchte die Inhalte, für die ich mich vor Ort im Wahlkreis einsetze auch im Landtag vertreten können

Engagement: Seit Oktober 2019 gehe ich regelmäßig mit den ortsansässigen Landwirten demonstrieren und unterstütze sie bei ihren Protestaktionen. Desweiteren bin ich aktives Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Waldbreitbach.

Wissenswertes: Ich lerne leidenschaftlich gerne Fremdsprachen und lerne mit Begeisterung Facetten anderer Kulturen kennen. Außerdem bin ich ehrenamtlich tätig als Netzwerkerin des BeuteltierNetzwerk eV und unterstütze Betroffene und Interessierte, sie sich mit dem Thema „Stoma“ außeinandersetzen müssen oder möchten.

Julia Henke.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Bratapfelsonntag
Brautmodenschau am 8. November 2026
Dauerauftrag 2026
Weitere Artikel
Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
2034

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kitten Leo & Tigger
1717

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Viele kleine Katzenkinder suchen ein Zuhause

Leo und Tigger (*ca. Mitte August 2026 – Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang nach Kastration) sind zwei bezaubernde Kätzchen, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause sind.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen

Symbolbild
567

A61 ab November mit Einschränkungen

Ab dem 09.11.: Einspurige A61 - Fahrzeit einplanen

Sinzig. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Gehölzpflegearbeiten auf der A61 zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen in Richtung Koblenz/Ludwigshafen.

Weiterlesen