Politik | 19.05.2025

Gründung der JUSOS Andernach

Junge Stimmen für eine gerechte Zukunft

Die JUSOS Andernach planen in den kommenden Wochen erste Veranstaltungen und Aktionen, um mit den Jugendlichen in den Dialog zu treten, zu lernen und ihre Anliegen sichtbar zu machen. Foto: privat

Andernach. Die Jugendorganisation der SPD, die JUSOS, sind nun mit ihrer eigenen Arbeitsgemeinschaft in Andernach vertreten. Mit der Gründung wollen engagierte, junge Menschen neue Impulse in die Kommunalpolitische Diskussion bringen und sich aktiv für eine solidarische, gerechte und nachhaltige Zukunft in Andernach einsetzten.

„Wie wollen jungen Menschen eine Stimme geben und zeigen, dass Politik nicht nur eine für Erwachsene ist“, sagt Benjamin Kohl, der frisch gewählte Vorsitzende der JUSOS Andernach. „Ob bezahlbarer Wohnraum, Bildungsgerechtigkeit oder Klimaschutz. Wir wollen mitgestalten und Verantwortung übernehmen. Dass uns der Ortsverein hierbei solch große Unterstützung entgegenbringt, motiviert uns und zeigt den hohen Stellenwert der Jugend innerhalb der Partei.“

„Die Gründung der JUSOS bei uns hier in Andernach ist ein bedeutender Schritt für die junge Generation, um ihre Stimme in der politischen Landschaft zu stärken. Gemeinsam gestalten wir eine Zukunft, die von Engagement und Innovation geprägt ist,“ so Udo Dames, der Ortsvereinsvorsitzender der SPD Andernach.

Die JUSOS Andernach planen in den kommenden Wochen erste Veranstaltungen und Aktionen, um mit den Jugendlichen in den Dialog zu treten, zu lernen und ihre Anliegen sichtbar zu machen.

Pressemitteilung des

SPD-Stadtverband Andernach

Die JUSOS Andernach planen in den kommenden Wochen erste Veranstaltungen und Aktionen, um mit den Jugendlichen in den Dialog zu treten, zu lernen und ihre Anliegen sichtbar zu machen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Koblenz. Alexander Schweitzer, Ministerpräsident und Spitzenkandidat der rheinland-pfälzischen SPD für die Landtagswahl im März, startet seine „Alexander-Schweitzer-Tour“ durch Rheinland-Pfalz am Samstag, 31. Januar, in Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard