Politik | 09.02.2026

Besuch von Anette Moesta in Namedy

Junges Prinzenpaar, großes Engagement

Vorstandsmitglied Christina Bartz, Prinz Younes I., Anette Moesta, MdL, Prinzessin Merle I., Vorsitzender Philipp Auer.Foto: Nicole Behr

Andernach-Namedy. Die Landtagsabgeordnete Anette Moesta hat das Kinderprinzenpaar der Namedyer Karnevalsgesellschaft, Prinz Younes I. und Prinzessin Merle I., in Namedy besucht.

In dieser Session stellt die Namedyer Karnevalsgesellschaft ein Kinderprinzenpaar – ein starkes Zeichen für die Zukunft des Karnevals in Namedy. Anette Moesta überraschte das Kinderprinzenpaar sowie den Vorstand mit einer Spende an Wurfmaterial.

„Ich habe mich sehr gefreut, das Kinderprinzenpaar und den Vorstand zu treffen und mit einer kleinen Spende unterstützen zu dürfen“, so Moesta. „Das Engagement des Vereins ist beeindruckend. Mit viel Herzblut und ehrenamtlichem Einsatz wurde die Turnhalle in Namedy in eine wundervoll geschmückte Narrhalla verwandelt und alle Generationen waren dabei.“ Eine besondere Ehre war für die Landtagsabgeordnete die Übergabe des Kinderprinzenpaar-Ordens sowie des Sessionsordens der Namedyer Karnevalsgesellschaft, die sie mit großer Freude entgegennahm. Anette Moesta wünschte Prinz Younes I. und Prinzessin Merle I. eine schöne und erlebnisreiche Session: „Toll, dass die beiden Hauptakteure Younes und Merle von sich aus gesagt haben, wir machen ein Kinderprinzenpaar. Ich wünsche den beiden ganz viel Freude, unvergessliche Momente und natürlich einen wundervollen Umzug.“

Pressemitteilung Anette

Moesta, MdL (CDU)

Vorstandsmitglied Christina Bartz, Prinz Younes I., Anette Moesta, MdL, Prinzessin Merle I., Vorsitzender Philipp Auer.Foto: Nicole Behr

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Rund ums Haus
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Karneval im Blick
Empfohlene Artikel

Valwig. Der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster, MdL, lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einem offenen Austausch bei einem Glas Wein ein.

Weiterlesen

Rheinbach. Die CDU Rheinbach freut sich über einen wichtigen Erfolg für das Ehrenamt und die vielfältige Vereinslandschaft der Stadt. Mit breiter Mehrheit hat der Rat der Stadt Rheinbach dem Entschließungsantrag der CDU-Fraktion vom 03.04.2025 zur Förderung von Vereinen und gemeinwohlorientierten Organisationen zugestimmt. Der Antrag war im Juni 2025 offiziell eingebracht worden, nachdem er bereits...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mendig. Die Halle bebte beim Heimspieltag der mD-Jugend von Grün-Weiß Mendig. Unterstützt von lautstarken Fans empfingen die Grün-Weißen den TV Bad Ems. In den ersten Minuten brauchte das Team noch etwas, um ins Spiel zu kommen, doch angefeuert von den Rängen fanden die Jungs schnell ihren Rhythmus.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval in Mendig
Karneval in der VG Altenahr
First Friday Anzeige Februar