Politik | 21.07.2025

SPD-Landtagskandidat für den Wahlkreis 10 ansprechbar und nah dran

Kai Dommershausen besucht Schützen- und Familienfest in Vallendar

Gemeinsam mit Peter Stäblein und Annelie Groß unterwegs.  Foto: privat

Vallendar. Am Samstagabend war Landtagskandidat Kai Dommershausen gemeinsam mit Peter Stäblein und Annelie Groß von der SPD Vallendar zu Gast beim Schützen- und Familienfest auf dem Rathausplatz. Bei bestem Sommerwetter sorgte der Musikverein Heimbach-Weis für die musikalische Begleitung, während zahlreiche Besucherinnen und Besucher die gesellige Atmosphäre genossen. Besonders spannend wurde es beim traditionellen Kaiserschießen: Mit nur wenigen Schüssen fiel der hölzerne Vogel – Florian Geis wurde neuer Schützenkaiser. „Ein solches Fest zeigt, wie stark ehrenamtliches Engagement unser gesellschaftliches Leben bereichert. Es verbindet Generationen, pflegt Tradition und schafft Gemeinschaft“, sagte Landtagskandidat Kai Dommershausen. Die SPD dankt den Schützen Vallendar für die gelungene Organisation und ihren Einsatz. Veranstaltungen wie diese machen das Leben vor Ort lebendig und zeigen, was Vallendar auszeichnet.

Pressemitteilung SPD Vallendar

Gemeinsam mit Peter Stäblein und Annelie Groß unterwegs. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Door to Door Anzeige
Minijob Reinigungskraft
Anzeige Remagen
Stellenanzeige
Pfingstwaldfest in Bachem, 24. - 25.05.26
Stand in Weibern
Empfohlene Artikel
Die Gewässerwiederherstellung der Ahr fällt in die Zuständigkeit des Kreises. Foto: GS
59

Sinzig. Die Zukunft der Ahr im Stadtgebiet prägte die jüngste Sitzung des Sinziger Stadtrates unter Leitung von Hans-Werner Adams. Dieses in zwei Beschlüssen: 1. Der Aufweitung des Ahrkorridors in Bad Bodendorf mit Herstellung einer Entlastungsrinne, wo es hydraulisch notwendig wird, wurde unter der Maßgabe zugestimmt, dass die Stadtverwaltung und die Gremien der Stadt Sinzig in die weitere Gestaltung eng eingebunden werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn
157

Defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen

A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn

Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Koblenz befindet sich zurzeit ein defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen. Zudem befinden sich Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen Niederzissen und der Raststätte Brohltal West. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
115

Rennerod. Am Freitagabend (15.05.2026) gegen 20:58 Uhr beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Westerburg, in der Hauptstraße in Rennerod einen braunen Ford einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrzeugführer missachtete jedoch die Anhaltesignale und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Imageanzeige - Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (Mai)
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anzeige Filiale Ahrweiler