Politik | 29.01.2019

CDU Bad Neuenahr, Gimmigen und Kirchdaun

Kandidaten für Kommunalwahlen benannt

Sehr gutes Angebot aus Portfolio – Querschnitt der Bürgerschaft für die Kommunalwahlen

Die Kandidatenlisten wurden kürzlich aufgestellt. 1. Reihe v. l.: Frank Jeub, Dr. Jens Hetfleisch-Stephan, Dr. Annette Gies, Wilfried Sommer, Ingeborg Heuser, Detlef Odenkirchen, Anton Gieraths, Marcel Delord und Ludwig Schäfer; 2. Reihe v. l.: Aileen Stupp, Klaus Schneider, Erich Stadtfeld, Stephan Hübinger, Horst Gies, Birgit Laux, Dr. Ulrich Krafft und Frank Bender. Foto: privat

Bad Neuenahr-Gimmigen-Kirchdaun. Der CDU Ortsverband Bad Neuenahr-Gimmigen-Kirchdaun hat seine Kandidaten für die Ortsbeiräte in Bad Neuenahr und Gimmigen nominiert. In der Mitgliederversammlung am 10. Januar wurden die Kandidaten im Hotel Krupp in Bad Neuenahr von der Versammlung gewählt. Auch der Ortsvorsteherkandidat für den Stadtteil Gimmigen wurde ebenso nach langer Zeit für die CDU nominiert.

Hierbei handelt es sich um Stefan Hübinger. „Wir sind froh jetzt unsere Kandidaten zur anstehenden Kommunalwahl 2019 für die Stadtteile nominiert zu haben. Wir haben für die Bürgerinnen und Bürger ein sehr gutes Portfolio an Kandidatinnen und Kandidaten im Querschnitt der Gesellschaft vorgeschlagen und gewählt. Vom Akademiker, Handwerker, Verwaltungsfachleuten bis hin zum Dienstleister ist alles dabei,“ freut sich Detlef Odenkirchen, Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Bad Neuenahr-Gimmigen-Kirchdaun. Die Kirchdauner sind noch in Findungsgesprächen und werden in einer gesonderten Sitzung ihre Kandidaten für den Ortsbeirat sowie auch den Ortsvorsteherkandidaten/in benennen. Die Kandidaten für den Ortsbeirat Bad Neuenahr in der Reihenfolge der Listenaufstellung: Detlef Odenkirchen, Dr. Jens Hetfleisch-Stephan, Erich Stadtfeld, Aileen Stupp, Dr. Ulrich Krafft, Frank Jeub, Ingeborg Heuser, Wilfried Sommer, Frank Bender, Gertrud Eichhorn-Krafft. Für den Ortsbeirat Gimmigen sind nach der Listenaufstellung folgende Personen gewählt: Stephan Hübinger, Marcel Delord, Melanie Kalbitz, Klaus Schneider, Ludwig Schäfer. Die Kandidaten für die Stadtratsliste wurde ebenso als Empfehlung an den CDU-Stadtverband gerichtet gewählt. Hierüber entscheiden in einer gesonderten Wahl die Mitglieder des CDU-Stadtverbands über die Listenplätze des Stadtrats. Der Ortsvorsteher Anton Gieraths aus Kirchdaun: „Wir haben durchaus noch etwas Zeit und keine Eile. Nach Aschermittwoch werden auch wir wissen, wen wir auf die Listen setzen wollen“. Hier will man am 7. März in Kirchdaun die Kandidaten/innen wählen.

Pressemitteilung

CDU Bad Neuenahr–
Gimmigen – Kirchdaun

Die Kandidatenlisten wurden kürzlich aufgestellt. 1. Reihe v. l.: Frank Jeub, Dr. Jens Hetfleisch-Stephan, Dr. Annette Gies, Wilfried Sommer, Ingeborg Heuser, Detlef Odenkirchen, Anton Gieraths, Marcel Delord und Ludwig Schäfer; 2. Reihe v. l.: Aileen Stupp, Klaus Schneider, Erich Stadtfeld, Stephan Hübinger, Horst Gies, Birgit Laux, Dr. Ulrich Krafft und Frank Bender. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Monatliche Anzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Der Rat der VGBad Breisig hat einstimmig den Haushalt für das Jahr 2026 verabschiedet

Schulen und Feuerwehr machen den Löwenanteil aus

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Fahrer für Schülerverkehr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Media-Auftrag 2025/26
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025