Freie Wähler Koblenz

Keine Legalisierungvon Cannabis

Keine Legalisierung
von Cannabis

Julia Kübler. Foto: privat

Koblenz. Die Fraktion der Freien Wähler Koblenz lehnen die Legalisierung von Genuss-Cannabis ab. In der Mai-Ratssitzung haben zwei Fraktionen beantragt, dass Koblenz eine der Modellregionen für die kontrollierten Verkauf von Cannabis werden soll. Dies lehnt die Fraktion der Freien Wähler Koblenz entschieden ab.

Michael Groß erläutert: „Aus medizinischer Sicht ist der Konsum von Cannabis immer gefährlich. Das Herzinfarktrisiko steigt, das Gehirn wird angegriffen und Psychosen sowie Depressionen können eine Folge des Konsums sein.“ Grundsätzlich sind wir immer für gute Modelle und Projekte. Aber hier steht für uns der Kinder- und Jugendschutz im Mittelpunkt. Die vielen Medizinischen Aspekte sprechen gegen eine Legalisierung von Genuss-Cannabis. Gerade die psychologischen Folgen des Cannabis-Konsums sind für uns eklatant. Kinder- und Jugendliche haben sowieso immer mehr Probleme konzentriert zu sein“, ergänzt die jugendpolitische Sprecherin Julia Kübler.

Pressemitteilung der

Freien Wähler Koblenz