Führungswechsel im CDU-Gemeindeverband Pellenz

Klaus Bell übernimmt Vorsitz

Klaus Bell übernimmt Vorsitz

Georg Moesta, Klaus Bell mit dem Kreisvorsitzenden Adolf Weiland (MdL).Gerald Arleth

Klaus Bell übernimmt Vorsitz

Klaus Bell versprach Vorgänger Georg Moesta Kontinuität bei der Führung der „Pellenz-CDU“.

Pellenz. Eine Koordinierungsfunktion in Bezug auf die fünf eigenständigen CDU-Ortsvereine der Pellenz nimmt der CDU-Gemeindeverband wahr. Den Vorsitz hat künftig Verbandsbürgermeister Klaus Bell. Längst angekündigt war der weitere Rückzug von Georg Moesta aus der örtlichen Parteiarbeit. Nun wurde er vollzogen. Turnusgemäß erfolgten kürzlich die Neuwahlen des CDU Gemeindeverbandes, bei denen Georg Moesta aus persönlichen Gründen nach langen Jahren ehrenamtlichen Engagements nicht mehr zur Wiederwahl antrat.

Neuwahl des Vorstandes

Bei der, unter Leitung des CDU Kreisvorsitzenden Adolf Weiland (MdL), durchgeführten Neuwahl des Vorstandes errang Klaus Bell mit 93 Prozent ein eindeutiges Votum zur Amtsführung. Zu seinen Stellvertretern wurden Jürgen Zinken (Kruft) und Stefan Bernstädt (Plaidt) gewählt. Die Funktion des Pressesprechers nimmt weiter Gerald Arleth (Plaidt) wahr. In Wiederwahl wurden Geschäftsführerin Hedi Thelen, MdL aus Plaidt und als Schatzmeister Dieter Walter (Kruft) bestätigt. Beisitzer aus den Ortsvereinen sind: Lothar Büchel, Walter Kill (Kruft); Karl-Josef Dötsch, Artur Fuhrmann (Saffig); Peter Wilkes, Renate Dötsch (Plaidt); Jannik Böffgen, Hildegard Görgen (Nickenich) sowie Susanne Schimanski (Kretz). Die Betreuung der Mitglieder wird von Ottmar Luxem (Kruft) wahrgenommen. Kassenprüfer sind Peter Engels und Uli Mertens, beide Plaidt.

Moesta ließ

Amtszeit Revue passieren

Zuvor ließ Moesta in seinem letzten Rechenschaftsbericht seine Amtszeit an der Spitze der Pellenz-CDU Revue passieren. Der Verwaltungsneubau, die eng abgestimmte Arbeit mit der Verbandsgemeinderatsfraktion, Grundschulsanierungen und Ganztagsschule waren ebenso Inhalt, wie das enttäuschende Ergebnis der letzten Landtagswahl. Nicht ohne Stolz blickte er auf die gesamte Zeit seines Wirkens zurück und stellte fest: Priorität hatte und ist es, dass wir politisch erfolgreich tätig sind. Wir machen nach der Wahl, was wir vorher versprochen haben. Wir machen in unserer Verbandsgemeinde einen guten Job. Ich danke allen Weggefährten und Weggefährtinnen.

Klaus Bell dankte nach seiner Wahl für das in ihn gesetzte Vertrauen. Auch dankte er seinem Vorgänger und versprach eine kontinuierliche Fortsetzung der Parteiarbeit. Als erste Amtshandlung schlug er den anwesenden Parteimitgliedern vor, Georg Moesta als Dank für seine Leistungen zum Ehrenvorsitzenden des Gemeindeverbandes zu ernennen. Seine erste Abstimmung im neuen Amt; die gleich einstimmig angenommen wurde.

Pressemitteilung

CDU-Gemeindeverband Pellenz