Politik | 10.11.2017

Die Grünen im Ahrkreis

Klimaschutz-Demo zur Weltklimakonferenz

Wolfgang Schlagwein, Robert Kolle und Klaus Puchstein treffen Staatssekretär Dr. Thomas Griese (l.) vom Mainzer Energie- und Umweltministerium mit seiner Ehefrau. privat

Kreis Ahrweiler. „Deutschland muss seine Anstrengungen für wirksamen Klimaschutz endlich wieder an den selbstgesteckten Zielen ausrichten - statt die Ziele den mangelnden Anstrengungen anpassen zu wollen.“

Mit dieser Überzeugung demonstrierten auch Grüne aus dem Ahrkreis zusammen mit Tausenden in Bonn für einen schnellen Kohleausstieg.

Pressemitteilung

Die Grünen im Ahrkreis

Wolfgang Schlagwein, Robert Kolle und Klaus Puchstein treffen Staatssekretär Dr. Thomas Griese (l.) vom Mainzer Energie- und Umweltministerium mit seiner Ehefrau. Foto: privat

Leser-Kommentar
10.11.201714:25 Uhr
Uwe Klasen

"Schneller Kohleausstieg" - grünes Wunschdenken, dies ist, nachdem die Kernkraftwerke in Deutschland allmählich abgeschaltet werden, kein wirkliches Szenario. Woher soll denn der Strom kommen? Diese Antworten bleiben die Träumer immer schuldig. Eine verlässlische, stablie und bezahlbare Grundversorgung mit Strom ist, für das reibungslose Funktionieren des Landes, unabdingbar und dies geht leider nur noch mit den Kohlekraftwerken. Andere Alternative, wir lassen, aus angeblichen Klimaschutzgründen sowieso das beste, die Kernkraftwerke am Netz! Und ganz Nebenbei, der wissenschaftliche Beweis, dass ein mehr an CO² in der Atmosphäre zu einer "bedrohlichen" Erderwärmung führen kann, der fehlt bislang!

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
quartalsweise Abrechnung
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Black im Blick - Stellenanzeige
Black im Blick Aktion
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Empfohlene Artikel

Region. Die Bundespolizei wird künftig bundesweit mit DistanzElektroimpulsgeräten (Tasern) ausgestattet. Nachdem der Bundestag das Gesetz zur Änderung des Gesetzes über die Ausübung unmittelbaren Zwangs beschlossen hatte, hat nun auch der Bundesrat zugestimmt. Damit sind Taser als zusätzliches Einsatzmittel zugelassen und rechtlich klar geregelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Freitag stand die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) ganz im Zeichen von „Orange the World“ – einer weltweiten Initiative, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam macht. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen engagierten sich in verschiedenen Gruppen, um aktiv und nachhaltig ein Zeichen gegen diese Form der Gewalt zu setzen.

Weiterlesen

Friedenslicht aus Bethlehem 2025

„Ein Funke Mut“

Bad Neuenahr. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweites Zeichen für Frieden – vor 32 Jahren brannte es erstmals auch in Deutschland.

Weiterlesen

Rund ums Haus Daueranzeigr
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Kennziffer 139/2025
Black im Blick
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Imageanzeige
Black im Blick Aktion
Titel- o. B. Vorkasse
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25