Politik | 03.03.2020

Stadtverwaltung Sinzig informiert

Koisdorf erhält bessere Mobilfunkanbindung

Bewerbung der Stadt Sinzig beim Wettbewerb „Wir jagen Funklöcher“ erfolgreich

Koisdorf. Die Einwohner*innen des Sinziger Ortsteils Koisdorf können sich freuen: Die lang ersehnte Verbesserung der Mobilfunkanbindung in Sinzig-Koisdorf wird zeitnah erfolgen. Die Stadt Sinzig hatte sich im November 2019 mit einer Bewerbung an dem von der Deutschen Telekom AG initiierten Wettbewerb „Wir jagen Funklöcher“ beteiligt. Dem vorausgegangen waren entsprechende Beratungen und Beschlüsse im Ortsbeirat sowie im Stadtrat.

„In dieser Woche haben wir nun die sehr erfreuliche Mitteilung erhalten, dass unsere Bewerbung als eine von bundesweit 624 eingereichten Bewerbungen den Zuschlag erhalten hat und somit endlich die Mobilfunkanbindung im Ortsteil Koisdorf verbessert wird“, freut sich Andreas Geron, Bürgermeister der Stadt Sinzig über die Mitteilung aus Bonn. „Die umfangreichen Bemühungen der Stadtverwaltung in hervorragender Zusammenarbeit mit den städtischen Gremien haben sich ausgezahlt. Gerade mit Blick auf die im Ortsteil Koisdorf entstehende Kindertagesstätte stellt dies eine weitere Steigerung der Wohn- und Lebensqualität dar“, so Geron weiter.

Besonders bemerkenswert: Das Gros der Bewerbungen kam mit 133 Bewerbern aus Rheinland-Pfalz. Davon erhielten letztlich zehn den Zuschlag. Im Kreis Ahrweiler ist die Bewerbung die einzig erfolgreiche.

Wie geht es nun weiter?

Die Stadtverwaltung steht mit der Deutschen Telekom in einem engen Austausch. Nach einer ersten Begehung wurde der Standort für den LTE-Funkmast festgelegt: Dieser soll in der Verlängerung des Kapellenweges durch die Deutsche Telekom AG errichtet werden. Läuft alles nach Plan, kann der Funkmast im Spätsommer 2020 in Betrieb genommen werden. Die Stadtverwaltung Sinzig wird über das weitere Vorgehen informieren. Für Rückfragen steht die Stadtverwaltung gerne zur Verfügung unter Tel. (0 26 42) 40 01 91 oder E-Mail: maike.gausmann-vollrath@sinzig.de. Pressemitteilung

Stadtverwaltung Sinzig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Regionales aus Ihrem Hofladen
Werksverkauf
Stellenanzeige Reinigungskraft
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
(v.l.) Charlotte Jürgens (linke und rechte Hand) von Annette Bartsch (DSM-Direktorin)
1631

Bad Neuenahr. Ein sportlich erfolgreicher Turniertag fand seinen krönenden Abschluss bei einer besonderen Abendveranstaltung im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr. In stilvollem Ambiente kamen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Gäste sowie Organisatoren zusammen, um die besondere Atmosphäre des Turniers auch abseits der Tennisplätze zu genießen. Der Abend stand ganz im Zeichen regionaler Gastfreundschaft, langjähriger Verbundenheit und des gemeinsamen Blicks in eine erfolgreiche Zukunft des Turniers.

Von HTC Bad Neuenahr aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen