Politik | 06.05.2017

Senioren-Union Bad Neuenahr-Ahrweiler hatte eingeladen

Kommunalpolitisches Frühstück

Premierenveranstaltung mit Bürgermeister Guido Orthen war ein voller Erfolg

Auf großes Interesse stießen die Ausführungen des Stadtbürgermeisters bei den CDU-Senioren.  privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die CDU-Senioren der Kreisstadt hatten ihre Mitglieder zum ersten kommunalpolitischen Frühstück ins Hotel Krupp in Bad Neuenahr eingeladen. Vorsitzender Manfred Kolling konnte 42 Mitglieder schon morgens um 100 Uhr, darunter die ehemaligen Bürgermeister Rudolf Weltken und Edmund Flohe sowie Ex-Landrat Dr. Egon Plümer, bei Kaffee und einem kleinen Frühstücks-Imbiss begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem wichtigsten Gast, Bürgermeister Guido Orthen, den sich die CDU-ler zu dieser morgendlichen Runde als Referenten eingeladen hatten.

Orthen berichtete über die jüngere Vergangenheit, über Aktuelles aus der Stadt und über die zukünftige Entwicklung. Bei seinen detaillierten Ausführungen wurde bei den Teilnehmern die eine oder andere Entscheidung der Verwaltung und des Stadtrats zur ehemaligen Kur-AG, dem Erwerb von Thermen und Kurpark und andererem verständlicher. Orthen zeigte auf, was in naher und mittlerer Zukunft in der Stadt geplant ist und wie dabei auch die Belange der Senioren berücksichtigt werden.

Im Anschluss entwickelte sich bei 22 Wortmeldungen ein intensiver Gedankenaustausch mit vielen Fragen und konstruktiven Anregungen. Guido Orthen freute sich über manche guten Ideen, die er sich direkt notierte, der Mitglieder der Senioren-Union „Hellwach“ aus der Kreisstadt. Der Vorsitzende bedankte sich bei den Teilnehmer für das große Interesse und beim Bürgermeister mit einem „Fläschche Rude“ für seine umfangreichen Informationen. Kolling bei seinem Dankeschön an Br Orthen „ Wir CDU-Senioren hoffen und wir wünschen uns, dass wir im nächsten Jahr das zweite kommunalpolitische Frühstück wieder mit Ihnen als Bürgermeister organisieren können.“

Pressemitteilung der

Senioren-Union

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Auf großes Interesse stießen die Ausführungen des Stadtbürgermeisters bei den CDU-Senioren. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Biker: Ich bin den Radweg am Wochenende gefahren. Tatsächlich fragt man sich, warum man keinen Weg nach Mayen gefunden hat. Als Ortskundiger war das zwar kein Problem, aber darum geht es ja nicht. Von Mayen...

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6

  • Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Innovatives rund um Andernach
Betreuungskraft
Hafenkonzert Brohl
Empfohlene Artikel
Die mehr als 60 Jahre alte Toilettenanlage am Niedertor soll durch einen Neubau ersetzt werden. Foto: GS
224

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Einstimmig hat der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler den Neubau einer Toilettenanlage auf dem Parkplatz am Ahrweiler Niedertor beschlossen. Hintergrund: Die vorhandene Toilettenanlage am Niedertor ist abgängig und bedarf einer Erneuerung. Die jetzige Ausstattung ist mehr als 60 Jahre alt. Aufgrund von Vandalismus und Nutzerverhalten bestehen hohe Unterhaltskosten und eine dauerhafte Geruchsbelästigung.

Weiterlesen

Noch in diesem Jahr soll die Sankt-Pius-Kirche abgerissen werden. Auf dem Gelände soll ein Wohnprojekt verwirklicht werden. Foto: GS
365

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zwei Projektideen beschäftigten den Rat der Kreisstadt in seiner jüngsten Sitzung. Zum einen die Nachnutzung des Geländes der profanierten Sankt-Pius-Kirche, die noch in diesem Jahr niedergelegt werden soll. Zum anderen die Idee der Errichtung von Baumhaushotels in bis zu zehn Stelzenhäusern in einem Eichenwald oberhalb von Walporzheim. In beiden Fällen ging der Rat neuen Wege.

Weiterlesen

Der Dreifaltigkeitsweg in Sinzig.  Foto: ROB
151

Sinzig. In Kürze beginnen aufgrund von Kanalerneuerungen Bauarbeiten im Bereich Friedrich-Spee-Straße sowie in Teilbereichen des Dreifaltigkeitsweges. Aufgrund dieser kommt es zu Vollsperrungen sowie Umleitungen für Anwohnerinnen und Anwohner, aber auch für den Schulbusverkehr.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auf dem Programm standen eine Sprintdisziplin, der Zonen-Weitsprung sowie eine Wurfübung mit dem 80-g-Schlagball.  Foto: K. Doetsch
8

Bundesjugendspiele 2026 der Astrid-Lindgren-Schule standen ganz im Zeichen von Teamgeist, Fairness und gemeinsamer Freude an Bewegung

Laufen, Springen, Jubeln – ein unvergesslicher Sporttag an der Grundschule Rheinbrohl

Rheinbrohl. Am 22. Mai fanden bei schönstem Wetter die Bundesjugendspiele 2026 der Klassen 1 bis 4 an der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl statt. Auf dem Sportgelände wurde gesprintet, gesprungen, geworfen, angefeuert und gemeinsam gefeiert. Die Kinder zeigten dabei nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern vor allem Fairness, Motivation und großen Teamgeist.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: Adobe Stock
17

Region. Wir von BLICK aktuell möchten wissen, wo in eurer Heimatstadt oder Kommune der Schuh drückt! Aus diesem Grund haben wir die neue Serie „HeimatCheck“ ins Leben gerufen. Ob kleine Ärgernisse oder große Probleme: Schreibt uns, was euch bewegt, und wir berichten für euch! Handlungsbedarf gibt es eigentlich immer, sei es bei:

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
8

Allgemeine Berichte

BLICK aktuell sucht HeimatHelden

Region. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die anpacken, helfen, Verantwortung übernehmen oder einfach für andere da sind. Ob Feuerwehrmann, engagierte Ortsbürgermeisterin, unermüdliche Nachbarschaftshelfer oder die gute Seele im Sportverein – sie alle sind Heimathelden! BLICK aktuell möchte diesen Menschen eine Bühne geben und der Öffentlichkeit vorstellen – in einer neuen Serie in unserer Zeitung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Koblenzer Fashion Show
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Fit für`s Alter?
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Hafenkonzert Brohl
Anzeige KW 21
Stellenanzeige - diverse Stellen
Gegengeschäft