Politik | 08.08.2018

Freie Wählergruppe Kobern-Gondorf-Dreckenach e.V. (FWG)

Kommunalwahlen waren Thema

Über Aktivitäten in der Verbandsgemeinde informierten sich die Besucher der Jahreshauptversammlung.privat

Kobern-Gondorf. Vor Kurzem fand eine gut besuchte Jahreshauptversammlung der FWG Kobern-Gondorf-Dreckenach statt.

Es wurden Berichte aus dem Vorstand und der Fraktion vorgetragen und diskutiert. Der Kassierer Manfred Brod wurde für die gute Kassenführung gelobt und ihm und dem restlichen Vorstand Entlastung erteilt.

Der Vorsitzende der FWG Rhein-Mosel Klaus Endris sowie der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel Bruno Seibeld informierten über Aktivitäten in der Verbandsgemeinde.

Die Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 waren auch Thema; es haben schon einige FWG-Mitglieder ihre Bereitschaft erklärt, für die FWG bei den Kommunalwahlen zu kandidieren.

Es werden aber noch weitere Mitstreiter gesucht, die sich für die Gestaltung/Weiterentwicklung der Gemeinde interessieren und sich gegebenenfalls im Gemeinderat einbringen möchten. Bei Interesse bitte den Vorsitzenden Josef Baecker unter Tel. (0 26 07) 66 98 oder h.j.baecker@t-online.de kontaktieren.

Gegen 20.30 Uhr konnte der Vorsitzende, nachdem er sich bei allen für die gute Zusammenarbeit bedankt hatte, die Sitzung schließen. Pressemitteilung FWG

Kobern-Gondorf- Dreckenach

Über Aktivitäten in der Verbandsgemeinde informierten sich die Besucher der Jahreshauptversammlung.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
neue Heizung?
Kirmes Polch
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Empfohlene Artikel
Der marode Zustand der L 83 ist in Kempenich Dauerthema.  Foto: Jochen Seifert
335

Der Artikel zeigt deutlich das Dilemma mit der Sanierung von Landes- und Kreisstraßen im Kreis Ahrweiler. Dem LBM ist der Zustand der L 83 von der K 18 bis nach Kempenich bekannt – das freut mich. Offensichtlich nicht bekannt ist der miserable und verkehrsgefährdende tatsächliche Zustand, denn dann hätte man die Straßen längst saniert. Der benannte Abschnitt der L 83 stand schon im Investitionsplan Landesstraßen der Landesregierung von 2019 – 2023 mit insgesamt 1,934 Millionen Euro.

Weiterlesen

Die CDU Rheinbreitbach freut sich auf viele Gäste beim Burgfest am 26. April.  Foto: Heinz-Werner Lamberz
24

Rheinbreitbach. Der CDU-Ortsverband Rheinbreitbach lädt ein zum Burgfest am Sonntag, 26.04.2026 ab 15:00 Uhr in und um die Obere Burg, Schulstraße 7a in Rheinbreitbach. Angeboten werden leckere, von Mitgliedern gebackene Kuchen, selbstverständlich auch Kaffee, Tee sowie andere alkoholische und alkoholfreie Getränke. Natürlich besteht Gelegenheit zu Gesprächen untereinander sowie mit Abgeordneten und Kommunalpolitikern.

Weiterlesen

Flutschäden im Juli 2021.  Foto: ROB
1051

Als Bürger dieses Landkreises fühle ich mich nicht gut beraten und auch nicht sonderlich beschützt, wenn man beim lesen des Artikels, in dem der Leiter der Stabsstelle Brand- und Katastrophenschutz im Kreis Ahrweiler Stellung bezieht. Man könnte den Eindruck erhalten, dass die PR-Maßnahme der Verwaltung auf jeden Fall eines bewirken soll – und zwar zu Beschwichtigen. In dem Artikel war besonders und in erstaunlicher Weise zu erfahren, was alles nicht geht oder länger dauern wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
151

Dörth. Am Dienstag, den 21. April 2026, kam es um 13:56 Uhr auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen zu einem Auffahrunfall. Unmittelbar nach der Anschlussstelle Emmelshausen übersah ein 62-jähriger Fahrer eines Mercedes das Stauende und prallte in das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen abbremsenden Sattelschleppers. Der Aufprall war so stark, dass sich der Mercedes unter den Auflieger des LKW verkeilte.

Weiterlesen

15

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
105

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kleinanzeigen
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Rund ums Haus Daueranzeige
Genusstage 17./18.04.
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige Uhren Vintage
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Werbeplan 2026
Kirmes Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim