FWG Kaltenengers

Konstituierende Fraktionssitzung

Kaltenengers. Bei der vergangenen Wahl zum Gemeinderat gelang es den Freien Wählern, das Ergebnis von 26,3% auf nunmehr 32% zu verbessern und die Sitze im Gemeinderat von vier auf fünf auszubauen.

Kürzlich fand im Rheinhotel Larus die konstituierende Sitzung der neuen Fraktion unter Leitung des Vorsitzenden Rudolf Rünz statt.

Im neuen Gemeinderat wird die FWG mit Dieter Pauly, Ralf Dötsch, Werner Müller, Joachim Hoppe sowie Jens Dötsch vertreten sein. Nach eingehender Wahlanalyse sehen die Freien Wähler den Stimmenzuwachs als eindeutige Bestätigung für die Richtigkeit ihrer Arbeit – eben Politik von Bürgern für Bürger, ohne jeden Fraktions- oder Parteizwang. Schließlich zählt gerade auf kommunaler Ebene die Entscheidung in der Sache und nicht das Parteibuch.

Der Vositzende betonte, dass die FWG auch weiterhin nicht nach Parteiräson entscheide und weiter immer die „Sache“ und das Wohl von Kaltenengers im Blick haben werde.

Pressemitteilung

der Freien Wähler Kaltenengers