CDU Fraktion Dieblich

Konstituierende Sitzung

Dieblich. Mit neuem Elan und vielen jungen Gesichtern startete die neue CDU-Fraktion ihre konstituierende Sitzung. Als Fraktionsvorsitzende in Doppelspitze werden Markus Seibel und Christoph Jung die Fraktion gemeinsam anführen. Es engagieren sich für die Bürger in der Faktion: Markus Seibel (1.014), Theresa Pistono (970), Reimund Röser (932), Christoph Jung (907), Ralf Girz (834), Helmut Hannes (802), Reinhold Arens (708), Laura Richert (678), Dr. Nikolaus Schmidt (638), Axel Kargl (613).

Die Mitglieder der Fraktion gratulierten in der ersten konstituierenden Sitzung Markus Seibel zum Wahlsieg, da er die meisten Stimmen aller Bewerber zum Ortsgemeinderat erhalten hat. Denn im Gegensatz zu den politischen Mitbewerbern gab es bei der CDU keine Doppelbesetzung der Listenplätze, wodurch Mancher auf die Idee kommt, das Wahlergebnis falsch zu deuten. Neben der Analyse des Wahlergebnisses wurden bereits erste Sachthemen besprochen. Die neue Fraktion ist sich der aus dem Wahlergebnis vom Bürger zugedachte Aufgabe bewusst und freut sich, inhaltlich die wunderschöne Gemeinde Dieblich für alle mit zu gestalten.

Erste Themen waren der neue Klausen-Platz, wo der Förderantrag positiv bewilligt wurde und weitergehende Maßnahmen eingeleitet werden können. Der Marzy-Platz, mit einem nun umzusetzenden Verkehrs- und Parkleitkonzept sowie der Friedhofserneuerung. Des Weiteren fand nach den Punkten aus der Tagesordnung noch ein reger Austausch aller Fraktionsmitglieder statt, der für die nächsten fünf Jahre auf eine wirklich tolle und konstruktive Zusammenarbeit mit Freude hindeutet.

Pressemitteilung der

CDU Dieblich