Politik | 16.05.2025

CDU Bell wählt neuen Ortsvorstand

Kontinuität und frischer Wind

Die Neuwahlen bei der CDU Bell bringen bewährte Kräfte und neue Gesichter zusammen.  Foto: privat

Bell. Am Montagabend, den 12. Mai 2025, fand die Neuwahl des CDU-Ortsvorstandes Bell statt. In einer harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung wurde der bisherige Vorstand verabschiedet und ein neues Team gewählt, das künftig die Geschicke der Partei im Ort leiten wird.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Stephan Müller gewählt, der tief in Bell verwurzelt ist und sich seit Jahren aktiv im politischen und gesellschaftlichen Leben engagiert. „Es ist mir wichtig, die CDU in Bell wieder nach vorne zu bringen und ich möchte junge Leute dazu motivieren, das Ortsgeschehen aktiv mitzugestalten“, betonte Müller in seiner Antrittsrede. Ihm zur Seite steht als stellvertretender Vorsitzender Philipp Wölwer, gebürtig aus Bell und als Jugendwart bei der Freiwilligen Feuerwehr Bell auch außerhalb der Politik stark engagiert.

Franz Daub bleibt dem Vorstand in seiner Funktion als Schatzmeister erhalten. Seine gewissenhafte Arbeit in den vergangenen Jahren wurde von den Mitgliedern ausdrücklich gewürdigt.

Ellen Rüber wurde erneut zur Mitgliederbeauftragten gewählt und wird auch weiterhin als Beisitzerin tätig sein. Sie gehört bereits dem vorherigen Vorstand an und bringt wertvolle Erfahrung und Kontinuität in die neue Führungsriege ein.

Neu im Team ist Jenny Hamann, die als Beisitzerin in den Vorstand einzieht. Zwar ist sie erst vor Kurzem aus Mendig nach Bell gezogen, doch bringt sie umfangreiche kommunalpolitische Erfahrung mit - unter anderem aus ihrer Tätigkeit im Stadt- und Verbandsgemeinderat.

Die CDU Bell zeigt sich mit dem neu gewählten Vorstand gut aufgestellt für die kommenden Aufgaben. In ihrer Ansprache betonten die neuen wie auch bisherigen Vorstandsmitglieder die Bedeutung einer aktiven und bürgernahen Ortsverbandsarbeit sowie die enge Zusammenarbeit mit den Mitgliedern und der Bürgerschaft.

Verbandsbürgermeister Jörg Lempertz wohnte der Sitzung ebenfalls bei und würdigte das Engagement des Ortsverbandes für die kommunale Entwicklung.

Die Mitgliederversammlung endete mit einem herzlichen Dank an den scheidenden Vorstand für die geleistete Arbeit und einem optimistischen Ausblick auf die politische Arbeit der kommenden Jahre.

Pressemitteilung CDU-Ortsverband Bell

Die Neuwahlen bei der CDU Bell bringen bewährte Kräfte und neue Gesichter zusammen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Mitgliederwerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Empfohlene Artikel

Kreis Cochem-Zell. Der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster hat Anfang November 2025 die Initiative „einfach.machen“ gestartet, um Bürgerinnen und Bürgern eine unkomplizierte Möglichkeit zu geben, bürokratische Hürden und Probleme auf allen Ebenen zu melden – von der Orts- und Verbandsgemeinde über Kreis und Land bis hin zu Bundes- und EU-Behörden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Durch das schnelle Reagieren anderer Fahre konnten Unfälle verhindert werden

23.12.: Koblenz: Geisterfahrer auf der Südbrücke

Koblenz. Am 23. Dezember 2025 gegen 10:30 Uhr wurde der Polizei von mehreren Verkehrsteilnehmern ein PKW gemeldet, der als Falschfahrer auf der B327 über die Südbrücke unterwegs war. Durch das schnelle Reagieren anderer Fahrer konnte mindestens ein Beinaheunfall vermieden werden.

Weiterlesen

Münstermaifeld. Am 16. Dezember fand in der Kita Kunterbunt eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier statt, die bei Kindern und ErzieherInnen gleichermaßen für große Freude sorgte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
Pelllets
Betriebselektriker
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Helfende Hände gesucht
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Pressemitteilung Winter Wonderland