Politik | 13.04.2016

Der Rhein-Sieg-Kreis informiert

Kreisausschuss tagt

Am Montag, 18. April um 16 Uhr im Siegburger Kreishaus

Rhein-Sieg-Kreis. Der Kreisausschuss des Rhein-Sieg-Kreises kommt zu seiner 15. Sitzung in dieser Wahlperiode zusammen.

Dabei steht unter anderem die Zustimmung der Ausschussmitglieder zu einer Neu- und Wiederbestellung von Mitgliedern des Gutachterausschusses, wie von der Bezirksregierung Köln beabsichtigt, auf der Tagesordnung. Der Gutachterausschuss soll aus 25 Sachverständigen bestehen und Freitag, 1. Juli für die Dauer von fünf Jahren berufen werden. Der Gutachterausschuss für Grundstückswerte wird zur Ermittlung von Grundstückswerten und für sonstige Wertermittlungen gebildet. Er setzt sich aus ehrenamtlichen Mitgliedern zusammen, die in der Wertermittlung sachkundig und erfahren sind. Die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses ist bei der Kreisverwaltung dem Katasteramt zugeordnet.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zur Sitzung des Kreisausschusses des Rhein-Sieg-Kreises am Montag, 18. April , um 16 Uhr, im Siegburger Kreishaus, Kleiner Sitzungssaal B 1.12, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg, eingeladen.

Pressemitteilung des

Rhein-Sieg-Kreises

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Werbeplan 2026
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Sommerfest der FFW Ahrweiler, 15. – 16.08.26
Rund ums Haus
Sommerfest der FFW Ahrweiler, 15. – 16.08.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Juli 2026, Autohaus Butz & Mühlbach GmbH
1854

Andernach. Ein besonderer Besuch hat kürzlich das Autohaus Butz & Mühlbach in Andernach gewürdigt: Führende Vertreter der Premiummarke Genesis aus Europa sowie Mitglieder der obersten Führungsebene von Genesis aus Südkorea waren zu Gast bei dem traditionsreichen Familienunternehmen. Der Anlass: die herausragend hohe Kundenzufriedenheit, die Butz & Mühlbach im Umgang mit seinen Genesis-Kunden erreicht.

Von Jan Bernstädt aus Andernach

Weiterlesen

Wer kennt diese Frau?
745

Aufmerksame Nachbarn beobachten Frauen beim Auskundschaften von Grundstücken und Häusern

18.02.: Einbruchsserie In Heimbach-Weis: Polizei fahndet nach Verdächtigen

Neuwied. In der Karnevalszeit zwischen dem 14. und 18. Februar 2026 wurden in der Ortsrandlage von Neuwied-Heimbach-Weis drei Einbruchsversuche registriert, von denen zwei erfolgreich durchgeführt wurden. Die Einbrüche ereigneten sich in der Burghofstraße, während in der Straße Fürther Weg ein versuchter Einbruch stattfand. Hierbei wurden die Täter offenbar durch die Rückkehr der Bewohner gestört.

Weiterlesen