Politik | 26.11.2016, 08:15 Uhr

Entwurf zum Haushalt im Kreis Ahrweiler für 2017

Kreishaushalt vorab im Internet

Einwohner können 14 Tage lang Vorschläge einreichen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Kreistag berät am 16. Dezember über den Haushalt des Kreises Ahrweiler für das Jahr 2017 - die Einwohner können den Entwurf des Zahlenwerks bereits vorab einsehen und Vorschläge einreichen. Der Entwurf der Haushaltssatzung mit dem Haushaltsplan und seinen Anlagen liegt zur Einsichtnahme in der Kreisverwaltung aus (Bad Neuenahr-Ahrweiler, Wilhelmstraße 24-30, Zimmer 1.44, während der Öffnungszeiten). Nachzulesen ist der Plan im Internet bereits unter www.kreis-ahrweiler.de (auf der Startseite).

Die Einwohner des AW-Kreises können dann innerhalb von 14 Tagen ihre Vorschläge einreichen: schriftlich an die Kreisverwaltung Ahrweiler, Wilhelmstraße 24-30, Bad Neuenahr-Ahrweiler, oder elektronisch an E-Mail: haushalt@aw-online.de. Der Kreistag wird vor seinem Beschluss über die eingereichten Vorschläge in öffentlicher Sitzung beraten und entscheiden. Pressemitteilung

Kreisverwaltung Ahrweiler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Titel
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
Kreishandwerkerschaft
Tagespflege
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
2631

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen