Zwischen Polch und Kehrig wird die Fahrbahn erneuert

L 52: Vollsperrung bei Polch

L 52: Vollsperrung bei Polch

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Polch. Am Montag, dem 10.07.2023 beginnen die Arbeiten zur Sanierung der Landesstraße L 52 zwischen Polch und der Kreisstraße K 28 bei Kehrig. Die Bauarbeiten erfolgen unter Vollsperrung in zwei Bauabschnitten. Der erste Bauabschnitt erfolgt von Polch bis zur Zufahrt zum Industriepark Osteifel an der A 48. Hier wird die Fahrbahn vom Ortsausgang Polch in Richtung Kehrig auf einer Länge von 2,7 km im Vollausbau erneuert. Auf dem restlichen Streckenabschnitt bis zum Industriepark Osteifel werden nur die Asphaltschichten in einer Stärke von rund 20 cm erneuert. Ebenso wird im ersten Bauabschnitt der Anschlussast zur L 82 saniert. Die Arbeiten dieses Bauabschnitts werden voraussichtlich bis Jahresende 2023 andauern.

Umleitung über Mertloch

Der Verkehr wird während der Bauarbeiten von Polch über die K 33 nach Mertloch und weiter über die L 82 durch Kollig bis zum Kreisverkehr an der A 48 umgeleitet. Die Zufahrt zum Industriepark Osteifel erfolgt über die L 52 aus Richtung Kehrig. Hierzu wird vom Kreisverkehr an der A 48 über die L 82 und die K 28 bei Gering bis zur L 52 bei Kehrig eine Umleitung ausgeschildert.

Der Mitfahrerparkplatz an der L 52 bleibt während der Bauarbeiten jederzeit erreichbar. Hierzu wird von der L 82 aus eine provisorische Zufahrt errichtet.

Im Anschluss an den 1. Bauabschnitt werden die Arbeiten im 2. Bauabschnitt von der Zufahrt zum Industriegebiet Osteifel bis zur Kreuzung L 52 / K 28 vor Kehrig durchgeführt. Hierzu werden wir zu gegebener Zeit nochmal in einer separaten Pressemitteilung informieren. Die Arbeiten werden nach erfolgter Öffentlicher Ausschreibung und Vergabe von der Firma Christoph Schnorpfeil aus Trier durchgeführt. Bauherr ist das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Landesbetrieb Mobilität Cochem Koblenz. Das Land Rheinland-Pfalz investiert für die Sanierung des Streckenabschnittes rund 3,3 Mio Euro. Alle Umleitungen sind vor Ort ausgeschildert und im Mobilitätsatlas unter https://verkehr.rlp.de/ einzusehen.

Pressemitteilung

LBM Cochem-Koblenz