Benedikt Oster: Vereinsleben vor Ort lebendig halten

Land finanziert Sportförderprojekte mit 48.800 Euro

Cochem. Auf Nachfrage im zuständigen Ministerium in Mainz erfuhr der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster, dass vier Sportförderprojekte im Kreis Cochem-Zell aus dem Sonderprogramm 2020 des Landes Rheinland-Pfalz mit insgesamt 48.800 Euro bezuschusst werden. Die Fördermittel gehen an den Landessportbund Rheinland-Pfalz der die entsprechenden Anträge der Vereine damit finanziert.

So erhält das Projekt „Neuerrichtung eines Geräteschuppens inklusive Übungsraum der Dartabteilung des TuS Edegra in Ediger-Eller eine Zuwendung in Höhe von 11.000 Euro. Die SSV Moselland Ernst erhält 10.000 Euro für die Umrüstung der dortigen Flutlichtanlage auf LED-Betrieb. Der SV Strimmig 1953 e.V. wird mit 17.800 Euro für die Einrichtung des Vereinsheimes bezuschusst und der SV Zell erhält 10.000 Euro für die Umrüstung der dortigen Flutlichtanlage auf LED-Betrieb.

„Ich freue mich sehr, dass Mittel für die Sportförderprojekte im Kreis Geld bereit gestellt wurde. Unsere Vereine und Sportanlagen müssen attraktiv sein. Die finanzielle Unterstützung schafft tolle Möglichkeiten, das Vereinsleben vor Ort lebendig zu halten“, so Oster, der sich für einige Projekte persönlich eingesetzt hatte.

Pressemitteilung des Büros von

Benedikt Oster, MdL

Verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion