Politik | 22.11.2021

Landratswahl im Kreis Ahrweiler

Landratswahl im Kreis AW: Grüne unterstützen Cornelia Weigand

Cornelia Weigand. Foto: Privat

Remagen. Bei der digitalen Kreismitgliederversammlung am 20.11.2021 von Bündnis 90 / Die Grünen  wurde einstimmig beschlossen, die parteilose Cornelia Weigand als Landratskandidatin zu unterstützen.

Der Vorstand des Kreisverbandes Bündnis 90 / Die Grünen hatte schon seit geraumer Zeit Gespräche mit Cornelia Weigand geführt und bereits den Willen zur Unterstützung ihrer Kandidatur als Landrätin signalisiert. Nun konnte Cornelia Weigand nach dem Gesamtvorstand und der Kreistagsfraktion auch noch mühelos die Mitglieder der gut besuchten Mitgliederversammlung von sich überzeugen. Die Grünen des Kreises werden Cornelia Weigand, so wie bereits bei ihrer Kandidatur als Bürgermeisterin von Altenahr 2019, im Wahlkampf unterstützen.

„Cornelia Weigand überzeugt als an Sachthemen orientierte und fokussierte Macherin, die bereits in ihrer Rolle als Bürgermeisterin gezeigt hat, dass sie eine Verwaltung führen kann und damit auch für das Aufgabenfeld einer Landrätin geeignet ist. Ihr Umgang mit der Flutkatastrophe war besonnen und kompetent. Sie ist stets für die Betroffenen da, obwohl sie mit ihrem Haus selbst betroffen ist. Wir freuen uns sehr, Cornelia Weigand als Kandidatin für die Landratswahl unterstützen zu dürfen“ so Stefani Jürries, Sprecherin des Kreisverbandes.

„Cornelia Weigand ist eine hoch angesehene Bürgermeisterin und zeigt durch ihre Kandidatur, dass sie Verantwortung übernehmen möchte. Wir werden ihr im Wahlkampf den Rücken stärken, es sollte dabei auch im Interesse der Bevölkerung primär um Inhalte und die persönlichen Stärken der Kandidat*innen gehen,“ so Sprecher Stefan Reimann.

Cornelia Weigand freute sich über den Zuspruch der GRÜNEN und auf einen fairen und respektvollen Umgang mit allen am Wahlkampf beteiligten Akteuren. „Ich bin als parteilose Kandidatin in einer besonderen Situation und keiner Partei verpflichtet – daher freue ich mich umso mehr, dass die Grünen mich erneut bei einem Wahlkampf unterstützen,“ erläutert Cornelia Weigand.

Pressemeldung Kreisverband Ahrweiler Bündnis 90 / Die Grünen

Cornelia Weigand. Foto: Privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Bachem. Am 11.10.25 begrüßte Günter Nerger, 1. Vorsitzender des Kreis-Chorverbands Ahrweiler die angereisten Vertreter der dem Verband angegliederten Gesangvereine sowie insbesondere den Präsidenten des Chorverbands Rheinland-Pfalz (CV-RLP), Karl Wolff und Dietmar Weidenfeller, Vorsitzender der Region 2. Darüber hinaus bedankte er sich beim Vorsitzenden des MC Bachem, Heinz-Rudi Dresen für die erneute...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Betriebselektriker
Image
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Bestattungshelfer (m/w/d)
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Innovatives rund um Andernach
Dauerhafte Haarentfernung
Titelanzeige
Weinachtsmarkt Rheinbach