Politik | 09.11.2020

Freien Wähler setzen auf Sinziger als Direktkandidaten für den Wahlkreis 13

Landtagswahl 2021: Freie Wähler nominieren Friedsam

Reiner Friedsam (vorne) und Theresa Ueberbach (Mitte) sind die Direktkandidaten der Freien Wähler für den Landtag. Fotos: privat

Kreis-Ahrweiler. Am vergangenen Samstag nominierten die Freien Wähler den Sinziger Reiner Friedsam als Direktkandidat für den Wahlkreis. Die Freien Wähler sind aus der politischen Landschaft des Wahlkreises 13 nicht mehr wegzudenken. Inzwischen stellen die Bürgerlisten und Wählergruppen der FWG hier eine Vielzahl von Ortsvorstehern und Bürgermeistern. Joachim Streit, Spitzenkandidat der Freien Wähler für die Landtagswahl bringt es auf den Punkt: „Man kann die Wähler nur mit sachlichen und realistischen Argumenten überzeugen. Dass die Freien Wähler das können, zeigt sich seit über 60 Jahren durch die politische Arbeit in den kommunalen Gremien.“ Am Erfolg lässt er keine Zweifel aufkommen: „Wir werden in den Landtag einziehen und wir werden Regierungsverantwortung übernehmen“.

Friedsam, der sich seit Jahren bei den Freien Wählern politisch engagiert, ist überzeugt davon, dass auch auf Landesebene Politik mit den Freien Wählern sinnvoll ist: „Ich möchte meine Erfahrungen und Ideen aus meinem Wahlkreis ins Landesparlament einbringen.“. Der Marketing-Fachmann und Mitglied im Sinziger Stadtrat ist selbstständig und führt eine Werbeagentur mit sechs Mitarbeitern. Seit 2001 ist er in der Aktivgemeinschaft engagiert und leitet als kreativer Kopf seit 15 Jahren den Verein mit rund 120 Gewerbetreibenden. Aber nicht nur in der freien Marktwirtschaft ist der Unternehmer zu Hause. Friedsam der selbst zwei Kinder und eine Enkeltochter hat, weiß auch, wo bei jungen Familien der Schuh drückt.

Auch deshalb ist Friedsam die Unterstützung von Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen wichtig. So arbeitet er im Zusammenhang mit „Jugend hilft in der Coronakrise“ eng mit dem Haus der offenen Tür (HoT) in Sinzig zusammen. In seiner Freizeit ist der bodenständige Rheinländer gerne in der Natur und kümmert sich um seine Streuobstwiese und seinen Wald. Als Ersatzbewerberin wählte die Versammlung Theresa Ueberbach. Die dreifache Mutter ist ebenfalls Ratmitglied in Sinzig und engagiert sich seit Jahren für die Belange der KiTas und Grundschulen in Sinzig.

Wichtige Anliegen der Freien Wähler, wie die Bereitstellung von ausreichend Plätzen für die Kinder in Kindertagesstätten und Stärkung des Ehrenamts, hat Friedsam sich ebenso auf die Fahne geschrieben wie die Belebung der Innenstädte, welche er bereits jetzt mit Herzblut immer wieder vorantreibt. „Ich bin hoch motiviert und hoffe sehr, unsere Anliegen nach Mainz bringen und unseren schönen Wahlkreis auf Landesebene vertreten zu dürfen.“, so Friedsam.

Weitere Informationen über den Direktkandidaten: www.friedsam.jetzt

Pressemitteilung

Freie Wähler

Reiner Friedsam, Direktkandidat der Freien Wähler für den Landtag 2021.

Reiner Friedsam, Direktkandidat der Freien Wähler für den Landtag 2021.

Reiner Friedsam (vorne) und Theresa Ueberbach (Mitte) sind die Direktkandidaten der Freien Wähler für den Landtag. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Image
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
Black im Blick Angebot
Empfohlene Artikel

Linz. Am 7. November 2025 fand die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Linz statt. Die Versammlung wurde um 18 Uhr im Bistro der St. Antonius Residenz vom Vorsitzenden, Dennis Swirsky, eröffnet. Auf der Tagesordnung stand neben dem Bericht des Vorsitzenden auch der des Schatzmeisters, Jürgen Pappendorf, sowie die Ehrung zahlreicher langjähriger Parteimitglieder.

Weiterlesen

Rheinbreitbach. Ein Schwerpunkt des Bürgerdialogs der CDU Rheinbreitbach im „Sporteck“ war die Entwicklung der Kindertagesstätten (Kitas) im Ort. Dabei forderten die anwesenden Bürger einhellig, die neue Kita „Burgzwerge“ am jetzigen Standort auf dem Areal der früheren Tennisplätze dauerhaft zu sichern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
PR-Anzeige Hr. Bönder
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Zerspanungsmechaniker
Schausonntage
Nur Anzeigenteil berechnet
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung