CDU Ortsverband Mayschoß hat den Generationswechsel eingeläutet

Langjähriger OrtsvorsitzendeHubertus Kunz verabschiedet

Langjähriger Ortsvorsitzende
Hubertus Kunz verabschiedet

Der Vorstand des CDU Ortsverbandes mit Hubertus Kunz. Er erhielt für sein jahrzehntelanges Engagement ein Präsent. Foto: CDU Mayschoß

Mayschoß. Unter dem Motto „Nachhaltige Energieversorgung: Mayschoß möchte klimaneutral werden!“ fand die jüngste Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Mayschoß in der Gaststätte „Zum Bacchus“ statt.

In dem Rahmen standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung, da der Vorsitzende Hubertus Kunz nach über 44 Jahren, das Ruder des CDU-Ortsverbandes, auf eigenen Wunsch, abgeben wollte.

„Die Stärke der CDU-Mayschoß liegt darin, die Entwicklung unseres Dorfes mitzugestalten und voranzutreiben“ betonte Hubertus Kunz in seiner Bilanz. Das Bemühen um einen engen Draht zu den Bürgern sowie der Einsatz für die Menschen vor Ort zahlt sich nun aus, da die Anzahl der Mitglieder, die der Ortsverband für seine Arbeit begeistern konnte, deutlich auf 39 Mitglieder stieg. Bevor es zu den Neuwahlen kam, dankte der scheidende Ortsvorsitzende seinen langjährigen Mitstreitern im Vorstand Walter Gies, Charly Laux und Herbert Mies.

Die Versammlungsleiterin Ingrid Näkel-Surges sprach als Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Hubertus Kunz große Anerkennung für die gute Arbeit und sein Engagement in den letzten Jahrzehnten aus.

Zum neuen Vorsitzenden wählte die Versammlung einstimmig den 35-jährigen Florian Schäfer. Als neue gleichberechtigte Stellvertreter wurden Philipp Koch (37 Jahre) und Torsten Rech (38 Jahre) gewählt.

Ute Gabriel (38 Jahre) wurde als Kassiererin gewählt. Thomas Laux, Jörg Jeckstadt und Andreas Perner komplementieren den Vorstand als Beisitzer.

Zu Ehren von Hubertus Kunz erschien auch der Kreisvorsitzende und MdL Horst Gies bei der Mitgliederversammlung .Er zollte ihm großen Respekt und lobte das jahrzehntelange Engagement von Hubertus Kunz für die CDU.

Das Schlusswort gehörte dem neuen Vorsitzenden Florian Schäfer: „ Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte Mayschoß aktiv und nachhaltig mitgestalten.“

Pressemitteilung der

CDU Mayschoß