Politik | 15.12.2025

Weihnachtlicher Infostand der CDU

Leckereien und gute Gespräche

Auf traditionelle Art, im Bischofsgewand mit Mitra und Stab, überraschte der Nikolaus Kinder und Erwachsene mit Äpfeln, heißen Getränken und natürlich Schoko-Nikoläusen am Infostand der Andernacher CDU. Foto: privat

Andernach. Auf traditionelle Art, im Bischofsgewand mit Mitra und Stab, überraschte der Nikolaus Kinder und Erwachsene mit Äpfeln, heißen Getränken und natürlich Schoko-Nikoläusen am Infostand der Andernacher CDU um ihren Vorsitzenden Martin Busch, gemeinsam mit Anette Moesta, Landtagsabgeordnete und Wahlkreiskandidatin für die Wahl am 22. März nächsten Jahres, die Besucher der Andernacher Innenstadt. Auch Pascal Badziong, Erster Kreisbeigeordneter des Landkreises Mayen-Koblenz ließ es sich nicht nehmen, am Stand mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.

Der Infostand war auch in diesem Jahr wieder gut besucht. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, sich über aktuelle politische Themen zu informieren. Insbesondere lokale Themen wie nachhaltige Stadtentwicklung, weitere Belebung der Innenstadt, Klimaschutz und Energieversorgung, Digitalisierung sowie Erhalt und Verbesserung der Gesundheitsversorgung wurden konstruktiv diskutiert.

„Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern eine schöne Adventszeit, besuchen sie die Innenstadt und die Aufführungen der Lebenden Krippe. Die festliche Atmosphäre und die liebevoll dekorierten Stände laden zum Verweilen ein. Mit dem musikalischen Rahmenprogramm und dem Weihnachtsdorf ist sie ein Glanzpunkt in der Vorweihnachtszeit“ betonen Martin Busch, Anette Moesta und die Fraktions- und Vorstandsmitglieder der Andernacher Christdemokraten.

Pressemitteilung

CDU Andernach

Auf traditionelle Art, im Bischofsgewand mit Mitra und Stab, überraschte der Nikolaus Kinder und Erwachsene mit Äpfeln, heißen Getränken und natürlich Schoko-Nikoläusen am Infostand der Andernacher CDU. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsgrüße
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Bürger Initiative ich tu’s e.V. wurde in der näheren Vergangenheit von Neuwieder Bürgern angesprochen, welche sich über eine deutlich zunehmende Lärmbelästigung durch den Straßenverkehr beschwerten. Die Bürgerinitiative ist auf dieses Problem eingegangen und hat beschlossen, diesen Beschwerden nachzugehen und eigene Messungen durchzuführen.

Weiterlesen

Andernach. Die SPD-Stadtratsfraktion hat dem Haushalt 2026 in der Ratssitzung vom 11.12.2025 zugestimmt. Dies, weil er trotz eines Defizits zentrale sozialdemokratische Anliegen umsetzt. Besonders wichtig ist die neue Aufteilung der Grundsteuer: Mit einem abgesenkten Hebesatz für Wohngrundstücke (520 %) und höheren Sätzen für andere Nutzungsarten wird Wohnen in Andernach gezielt entlastet, ohne das Gesamtaufkommen zu erhöhen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Engers. Am Samstagabend, den 13. Dezember 2025, empfing die Damenmannschaft des TV Engers den TuS 05 Daun in der heimischen Sporthalle Engers zum Spiel der Oberliga Rheinland Frauen. Vor diesmal recht wenigen Zuschauern zeigte der TVE eine überzeugende Vorstellung und setzte sich am Ende deutlich mit 37:22 (21:10) durch.

Weiterlesen

Weihnachtszeit in Schönstatt: „Zehn Minuten an der Krippe“

Adventliche Angebote für Kinder und Erwachsene

Vallendar. Die Pilgerzentrale Schönstatt lädt über die Weihnachtszeit zu den „Zehn Minuten an der Krippe“ ein. Vom 26. Dezember 2025 bis zum 6. Januar 2026 finden die täglichen Veranstaltungen um 15:00 Uhr in der Anbetungskirche auf dem Berg Schönstatt statt. Dabei gibt es ein Krippenspiel der Kinder sowie gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern.

Weiterlesen

Engers. Am dritten Advent fand in der Engerser Turnhalle die traditionelle Nikolausfeier der Abteilung Kinderturnen des TV Engers statt. Insgesamt 86 angemeldete Kinder mit ihren Eltern erlebten einen abwechslungsreichen und festlichen Nachmittag ganz im Zeichen von Bewegung, Gemeinschaft und weihnachtlicher Vorfreude.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Pelllets
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Weihnachtsbaum-Verkauf
Sponsoring Winterbunt - o.B.