Politik | 15.12.2025

Weihnachtlicher Infostand der CDU

Leckereien und gute Gespräche

Auf traditionelle Art, im Bischofsgewand mit Mitra und Stab, überraschte der Nikolaus Kinder und Erwachsene mit Äpfeln, heißen Getränken und natürlich Schoko-Nikoläusen am Infostand der Andernacher CDU. Foto: privat

Andernach. Auf traditionelle Art, im Bischofsgewand mit Mitra und Stab, überraschte der Nikolaus Kinder und Erwachsene mit Äpfeln, heißen Getränken und natürlich Schoko-Nikoläusen am Infostand der Andernacher CDU um ihren Vorsitzenden Martin Busch, gemeinsam mit Anette Moesta, Landtagsabgeordnete und Wahlkreiskandidatin für die Wahl am 22. März nächsten Jahres, die Besucher der Andernacher Innenstadt. Auch Pascal Badziong, Erster Kreisbeigeordneter des Landkreises Mayen-Koblenz ließ es sich nicht nehmen, am Stand mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.

Der Infostand war auch in diesem Jahr wieder gut besucht. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, sich über aktuelle politische Themen zu informieren. Insbesondere lokale Themen wie nachhaltige Stadtentwicklung, weitere Belebung der Innenstadt, Klimaschutz und Energieversorgung, Digitalisierung sowie Erhalt und Verbesserung der Gesundheitsversorgung wurden konstruktiv diskutiert.

„Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern eine schöne Adventszeit, besuchen sie die Innenstadt und die Aufführungen der Lebenden Krippe. Die festliche Atmosphäre und die liebevoll dekorierten Stände laden zum Verweilen ein. Mit dem musikalischen Rahmenprogramm und dem Weihnachtsdorf ist sie ein Glanzpunkt in der Vorweihnachtszeit“ betonen Martin Busch, Anette Moesta und die Fraktions- und Vorstandsmitglieder der Andernacher Christdemokraten.

Pressemitteilung

CDU Andernach

Auf traditionelle Art, im Bischofsgewand mit Mitra und Stab, überraschte der Nikolaus Kinder und Erwachsene mit Äpfeln, heißen Getränken und natürlich Schoko-Nikoläusen am Infostand der Andernacher CDU. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsgrüße
Öffnungszeiten
Weihnachtsbaumverkauf
Empfohlene Artikel

Schalkenbach. Ein Bild, das sofort zum Nachdenken anregt: Ein Erwachsener steht schimpfend vor einem Kind, dessen Ball ein Schaufenster getroffen hat. Die Rollen scheinen klar verteilt – oder doch nicht? Als die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schalkenbach die Szene betrachteten, sprudelten die Fragen nur so heraus: „Warum schimpft der Mann das Kind so aus?“ – „War das vielleicht ein Versehen?“ – „Darf ein Erwachsener überhaupt so gemein zu einem Kind sein?“

Weiterlesen

Brohl-Lützing. Mit der Freigabe des neugestalteten Bahnhofsumfeldes im Oktober 2025 fand ein außergewöhnlich langer Prozess endlich seinen Abschluss. Bereits 2008 wurde eine Machbarkeitsstudie erstellt, doch erst im November 2024 konnte mit dem Bau begonnen werden. Verzögerungen und drastische Kostensteigerungen ergaben sich unter anderem durch schadstoffbelastete Bereiche, die notwendige Verlegung eines Signalkabels der Deutschen Bahn sowie notwendigen Untersuchungen zur Kampfmittelfreiheit.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Anzeige Kundendienst
Titelanzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
WIR SPENDEN
Weihnachtsbaum-Verkauf