Politik | 19.04.2017

Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses

Leitbild wird Thema sein

Berkum. Am Dienstag, 25. April findet um 18 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses in der Rathausstraße 34 in Berkum die nächste Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses statt. Am öffentlichen Teil können interessierte Bürger teilnehmen.

Auf der Tagesordnung im öffentlichen Sitzungsteil stehen neben zahlreichen Bauanträgen und Bauvoranfragen ein Antrag auf Ausnahme von der Veränderungssperre für die Errichtung eines Reihenhauses in Berkum, die planungsrechtliche Prüfung von Grundstücken im Randbereich von Züllighoven sowie zwei Anträge auf bauliche Entwicklungen in Holzem und einer auf Schaffung eines Wohnbaugrundstücks auf einer landwirtschaftlichen Fläche im Außenbereich Niederbachems. Auch das Leitbild für die Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler (starke Region, starke Zukunft) ist Thema des Abends.

Hierzu steht ein Sachstandsbericht und ein Beitrittsbeschluss zum Leitbild-Entwurf an.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kleinanzeige Pflasterarbeiten
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Kirmes in Nickenich
Praxisanleitung in der Pflege g e P r Fachkraft im Qualitäts management (m/w/d) in Teil- oder Volzei
Weinfest in Walporzheim
50% Sommeraktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1268

Waldbrandkontrolle: Feuerwehr kämpft gegen versteckte Flammen

15.08.: Waldbrand bei Langscheid: Aktueller Stand der Löscharbeiten

Langscheid. Der Landrat Marko Boos und der Einsatzleiter Andreas Faber haben in einem Video-Statement über die jüngste Entwicklung des Waldbrandes bei Langscheid berichtet. Die Situation bleibt unter Kontrolle, allerdings sind die Einsatzkräfte weiterhin intensiv mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Besonders herausfordernd ist das Aufspüren und Ablöschen von Glutnestern und Wurzelbränden. Die Feuerwehr bleibt deshalb weiterhin im betroffenen Gebiet im Einsatz.

Weiterlesen