Politik | 10.12.2025, 15:48 Uhr

Leo Biewer erzielt Traumergebnis

Einstimmig wiedergewählt in den CDU-Bezirksvorstand

Leo Biewer. Foto: privat
133

Koblenz. Die Delegierten des CDU-Bezirksparteitages haben Leo Biewer als Vorstand des CDU-Bezirksverbandes Koblenz-Montabaur bestätigt.

Schwerpunktthemen von Leo Biewer im Bezirksvorstand sind Wirtschafts- und Gesundheitspolitik.

Wichtig sind für ihn nicht nur die Großräume wie Koblenz, sondern insbesondere die ländlichen Bereiche.

Hier wird es Aufgabe einer CDU-geführten Landesregierung sein, durch Anreize, u.a. dem Ausbau der Infrastruktur und das Bereitstellen von günstigem Bauland, dort Arbeitskräfte zu gewinnen. Dies gilt besonders für den medizinischen Bereich wie die niedergelassene Ärzteschaft. Auch die Krankenhausstruktur im ländlichen Bereich spielt hierbei eine wichtige Rolle.

Darüber hinaus hat Leo Biewer die mittelständische Wirtschaft und das Handwerk im Fokus. Der Mittelstand ist das Rückgrat der Gesellschaft und benötigt wettbewerbsfähige Bedingungen. Dazu gehören u.a. der Abbau der Regulatorik, günstige Energie und eine funktionierende Verkehrsanbindung an die Großräume Rhein-Main, Köln-Düsseldorf sowie Saar-Lor-Lux.

Es gilt, dass „nördliche Rheinland-Pfalz“ in die angrenzenden europäischen Länder eng einzubinden. Hierzu gehört für Leo Biewer die Förderung eines guten Miteinander der Völker in Europa und Frieden. Besonders wichtig ist für ihn, dass schon die Jugend frühzeitig in regem Austausch mit Gleichaltrigen im europäischen Ausland steht. Leo Biewer fordert, dass der Schüleraustausch innerhalb der EU verstärkt wird, um damit auch die Demokratie, das gegenseitige Verständnis und das Miteinander zu verinnerlichen.

Pressemitteilung CDU-Bezirksverband Koblenz-Montabaur

Leo Biewer. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Spektakuläre Figuren erwarten die Gäste.  Foto: Carina Voigt
108

Remagen. Wenn sich Zahnräder drehen, fantasievolle Gestalten durch die Straßen ziehen und die Remagener Innenstadt in stimmungsvolles Licht getaucht wird, ist es wieder Zeit für eine Reise in eine andere Welt: Am Freitag, 13. November findet die „Zeitreise im Lichterglanz“ zum zweiten Mal statt. Ab Einbruch der Dunkelheit erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit...

Weiterlesen

Werner Rössel. Foto: Ernst Mettlach
281

Region. Der frühere Generalvikar des Bistums Trier und emeritierte Dompropst, Prälat Werner Rössel, ist am 30. Oktober 2026 im Alter von 80 Jahren in Trier verstorben. Er erlag einer langen, schweren Krankheit.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Traueranzeige Bernd Lehnert
Brautmodenschau am 8. November 2026
Herbstkirmes Löhndorf
Titelanzeige
Weitere Artikel
Eddie und Arvid
327

Junge Kater gemeinsam vermitteln

Verspielte Kater Eddie und Arvid suchen Zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zwei junge Kater suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Eddie und Arvid, zwei etwa fünf Monate alte Brüder, suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Die beiden Kater sind verspielt, neugierig und verschmust. Sie verstehen sich gut mit anderen Katzen und Menschen und genießen jede Streicheleinheit. Am liebsten möchten sie zusammen in ein Zuhause ziehen, in dem sie nach Herzenslust spielen, toben und kuscheln können.

Von Thomas Trösser aus Bad Hönningen

Weiterlesen

Der illuminierte Mariendom bot den wunderbaren Rahmen für die Aufführung der „Sunrise Mass“ durch Cantunnacum und ein Streichorchester der Rheinischen Philharmonie.
297

Cantunnacum begeistert im Mariendom

„Vom Himmel zur Erde“

Andernach. „Wunderbar“ schwärmte ein Besucher schon während des Konzertes im Mariendom. Der Andernacher Kammerchor Cantunnacum begeisterte im Zusammenspiel mit einem Streichorchester der Rheinischen Staatsphilharmonie das Publikum. So groß war der Andrang, dass das Konzert mit einigen Minuten Verspätung begann, da noch zusätzliche Stühle aufgestellt werden mussten. Mucksmäuschenstill war es, als ein Glockenläuten des Mariendoms den musikalischen Auftakt machte.

Von Heribert Heil aus Andernach

Weiterlesen