Politik | 05.05.2025

Lescher führt weiterhin die Schieferland CDU

Neue Köpfe im Vorstand und Abschied von vertrauten Gesichtern

Der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Schieferland. Foto: privat

Müllenbach. 2023 übergab Wolfgang Klinkner nach 38 Jahren das Staffelholz an Dirk Lescher aus Müllenbach. Insbesondere die Wahlkämpfe prägten die Arbeit der beiden letzten Jahre im CDU-Ortsverband. Neben der Landratswahl 2023 standen auch 2024 die Kommunalwahlen an und zu Beginn des Jahres 2025 gab es die vorgezogenen Bundestagswahlen.

Dirk Lescher führte in dieser Zeit den Ortsverband Schieferland als Vorsitzender und wurde nun bei den turnusmäßigen Neuwahlen von der Mitgliederversammlung im Amt bestätigt. Zu seinem Stellvertreter wurde erneut Werner Arenz aus Masburg gewählt. Auch Elke Wilhelmi aus Düngenheim bleibt weiterhin Schriftführerin bei den Christdemokraten. Der Vorstand wird ergänzt durch die gewählten Beisitzerinnen und Beisitzer. Thomas Welter (Leienkaul), Dirk Kaiser (Masburg), Wolfgang Klinkner (Leienkaul), Reinhild Krause (Leienkaul), Willi von Treskow (Urmersbach) und Werner Arenz (Kalenborn) komplettieren den neunköpfigen Vorstand. Lescher bedankte sich bei den beiden ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Mathilde Saxler und Manfred Arenz aus Müllenbach, die für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung standen, für ihren Einsatz im Ortsverband. Der CDU-Kreisvorsitzende Jens Münster (MdL) führte als Wahlleiter durch die Versammlung und ging in seinem Grußwort auf aktuelle Kreisthemen ein. Auch Themen aus dem Landtag interessierten die Versammlungsteilnehmer und führten zu einer lebhaften Diskussion. Pressemitteilung

CDU-Ortsverbandes

Schieferland

Weitere Themen

Der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Schieferland. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Start Frühjahrssemester
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vertreterinnen und Vertreter der CDU-Stadtratsfraktion Bad Neuenahr-Ahrweiler sind der Einladung der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler sowie der Ahrtal Marketing GmbH gefolgt und haben am Baustellenfest im Kurpark teilgenommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz/Region. Die Energiewende verändert, wie wir künftig heizen – und sorgt weiterhin für viele Fragen. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) hat in den vergangenen Monaten zahlreiche kostenlose Informationsveranstaltungen angeboten, um Bürgerinnen und Bürgern Orientierung zu geben. Das Ergebnis: Die anfängliche Verunsicherung rund um gesetzliche Vorgaben ist spürbar zurückgegangen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag Imageanzeige