Politik | 21.02.2017

SPD-Orsverein Pfaffendorf setzt sich für Haltestelle ein

Linie 6 soll im „Teichert“ stoppen

David Langner und Christoph Kretschmer setzen sich für eine Bushaltestelle „Im Teichert“ ein.  privat

Koblenz. Es sieht gut aus für die Bushaltestelle „Im Teichert“ – dank des stetigen Einsatzes der Pfaffendorfer SPD und der Unterstützung durch Oberbürgermeisterkandidat David Langner. „Wenn dies nun endlich nach Jahren des Wartens umgesetzt wird, freut uns das sehr, ist es doch ein langer Wunsch der Pfaffendorfer Bürger“, resümiert Langner, der sich als Oberbürgermeisterkandidat für einen guten Nahverkehrsausbau einsetzt. „Aber ich glaube erst daran, wenn der erste Bus dort wirklich hält“, zeigt er sich dennoch skeptisch.

Nach Auskunft der Stadtverwaltung wird die Bushaltestelle „Im Teichert“ verwaltungsintern vorbereitet und, vorbehaltlich der anstehenden Genehmigung des städtischen Haushalts, zeitnah umgesetzt. Wie Christoph Kretschmer, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Pfaffendorf, weiter im Gespräch mit der Stadtverwaltung erfuhr, wurde die EVM Verkehrs GmbH auch erneut gebeten, die stadtauswärts gewünschte Führung über den Teichert ernsthaft zu prüfen. Nach abschließender Prüfung soll dem Fachbereichsausschuss IV und dem Ortsverein Bericht erstattet werden, voraussichtlich innerhalb der nächsten acht Wochen.

Hintergrund der beantragten neuen Bushaltestelle ist, dass es in Pfaffendorf kein großes Angebot an Einkaufsmöglichkeiten gibt. „Viele Bürger tätigen ihre täglichen Besorgungen in Ehrenbreitstein. Eine Haltestelle im Teichert würde den Einkauf sehr erleichtern“, so Christoph Kretschmer abschließend. Pressemitteilung

des SPD-Ortsvereins Pfaffendorf

David Langner und Christoph Kretschmer setzen sich für eine Bushaltestelle „Im Teichert“ ein. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
3+1 Aktion
Innovatives rund um Andernach
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel

St. Katharinen. Zu seinem „Traditionellen Waffelfest“ lädt der CDU-Ortverband St. Katharinen am Sonntag, den 1. Februar 2026 ab 14 Uhr ins Foyer der Sporthalle ein. Das diesjährige Fest, so der Ortsverband-Vorsitzende Robert Pütz, steht im Zeichen der kommenden Landeswahl. Zudem gibt es spannende Informationen und wichtiges um die Kommunalpolitik und den Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und