Politik | 19.11.2025

Lisa Loosen schließt CDU-Nachwuchsförderprogramm erfolgreich ab

Lisa Loosen aus Cochem hat das Nachwuchsförderprogramm der CDU Rheinland-Pfalz absolviert. Dazu gratuliert auch der CDU-Kreisvorsitzende Jens Münster. Foto: Brian Beals

Cochem. Die CDU Rheinland-Pfalz hat im Rahmen ihres Landesparteitags eine weitere vielversprechende Nachwuchspolitikerin ausgezeichnet.

Lisa Loosen aus Cochem hat das Nachwuchsförderprogramm der Partei für die Jahre 2024 und 2025 erfolgreich durchlaufen.

Das Programm umfasst eine Reihe intensiver Schulungs- und Praxiseinheiten mit politischen wie persönlichen Schwerpunkten. Nachwuchskräfte werden dabei sowohl fachlich als auch organisatorisch auf künftige Aufgaben innerhalb der Partei vorbereitet.

Die feierliche Übergabe der Urkunde erfolgte durch den Landesvorsitzenden Gordon Schnieder und den Generalsekretär Johannes Steiniger.

Auch im Kreisverband Cochem-Zell sorgt der erfolgreiche Abschluss für Freude. Jens Münster, Kreisvorsitzender der CDU Cochem-Zell und Landtagsabgeordneter für den Landkreis, würdigte das Engagement der jungen Politikern ausdrücklich. „Lisa Loosen ist eine echte Bereicherung für unsere Partei. Sie bringt nicht nur Fachwissen und Neugier mit, sondern auch die menschliche Stärke, die politische Arbeit heute braucht“, sagte Münster. „Das Nachwuchsförderprogramm ist ein tolles Instrument, um junge Persönlichkeiten wie Lisa gezielt zu unterstützen und auf zukünftige Verantwortung vorzubereiten.“

Mit der Auszeichnung setzt die CDU Rheinland-Pfalz ein weiteres Zeichen für die Förderung politisch engagierter junger Menschen. Ziel des Programmes ist es, auf weitere Aufgaben in Partei und Gesellschaft vorzubereiten und ihnen ein gutes Rüstzeug für die Zukunft mitzugeben.

Pressemitteilung CDU Cochem-Zell

Lisa Loosen aus Cochem hat das Nachwuchsförderprogramm der CDU Rheinland-Pfalz absolviert. Dazu gratuliert auch der CDU-Kreisvorsitzende Jens Münster. Foto: Brian Beals

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Dauerauftrag
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mann hielt einfach auf der B62 an

Kreis Altenkirchen: Autofahrer mit über 3,2 Promille erwischt

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Polizei freut sich über „kleines Weihnachtswunder“

Bargeld zurückgegeben: Ehrlicher Finder sorgt kurz vor Weihnachten für Freude

Zülpich/Bonn. Kurz vor dem Advent nahm eine kleine, erfreuliche Geschichte ihren Lauf: Ein 52-jähriger Mann aus Bonn fand am Samstag (29. November) im Bereich einer Turnhalle in Zülpich Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich, offen auf dem Boden liegend. Besonders verpackt, sodass sofort klar war, dass das Geld jemandem wichtig sein musste.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden
Imageanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Maschinenführer/anlagenmechaniker
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Weihnachtsgruß Förderverein
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion