Kandidat für den Ortsbezirk Ringen

Lothar Barth stelltsich zur Wahl als Ortsvorsteher

Lothar Barth stellt
sich zur Wahl als Ortsvorsteher

Lothar Barth Foto: privat

Ringen. Kommunalpolitische Erfahrung hat Lothar Barth reichlich, eine gute Vernetzung im Ortsbezirk nicht nur aufgrund seines Engagements im Verwaltungsrat der Pfarrei. Sein Interesse für das Geschehen in den drei Dörfern des Ortsbezirks zeigt sich den Bürgerinnen und Bürgern nicht nur im persönlichen Gespräch.

„Themen und Ideen gibt es im Ort viele“, so der gebürtige Ringener, „wichtig ist mir, dass die Bürgerinnen und Bürger aller drei Ortsteile unseres Ortsbezirkes die Gewissheit haben vom Ortsbeirat wahrgenommen, verstanden und auch konsequent vertreten zu werden. - Die Stimme im Ortsbeirat muss sich auch auf Gemeinderatsebene wiederfinden. - Da hat es meiner Auffassung nach in den letzten Jahren durchaus Defizite gegeben. Auch sind die Interessen aller Altersgruppen zu berücksichtigen, das haben unsere Jugendlichen nicht immer so empfunden. Ich will als Ortsvorsteher die Menschen in den Mittelpunkt stellen und dafür sorgen, dass die Mittel, die dem Ort zur Verfügung gestellt werden, auch bei ihnen ankommen und ihnen nachhaltigen Nutzen bringen. Besonders wichtig ist mir dabei unsere sogenannte „Neue Mitte“, der Bereich um das Bürgerhaus, Schule und Kindergarten. Der Wunsch der Ringener, hier für ihre Veranstaltungen einen geschützten Bereich zu erhalten und diesen weiter zu entwickeln, schneidet sich mit anders gelagerten Interessen. Aber gemeinsam ist der Ort stark genug, sich zu behaupten.“ Mit dem weiteren Kandidaten haben die Wählerinnen und Wähler des Ortsbezirkes nun eine echte Wahl.

Pressemitteilung

FWG Grafschaft e.V.