Politik | 30.01.2020

Sozialdemokraten laden zum politischen Aschermittwoch in die Koblenzer Brauerei ein

Malu Dreyer ist Hauptrednerin

Am 26. Februar

Koblenz. Gemeinsam mit dem SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz laden die SPD Koblenz und Mayen-Koblenz zu ihrem gemeinsamen politischen Aschermittwoch ein, der, in guter Tradition, in diesem Jahr am 26. Februar in der Koblenzer Brauerei, An der Königsbach 8, stattfinden wird.

„Wir freuen uns auf eine Veranstaltung mit viel Schwung, leidenschaftlichen Reden und spannenden Gesprächen sowie einen Ausblick auf das politische Vorwahljahr 2020“, erklärt Ruland. „Wie wollen diesem Jahr gemeinsam mit unseren Genossinnen und Genossen entgegenblicken“, so Pilger ergänzend. „In diesem Jahr haben wir mit unserer Gastrednerin Malu Dreyer eine der Spitzenpolitikerin innerhalb der SPD für uns gewinnen können“, so Ruland und Pilger begeistert.

Für musikalische Stimmung sorgt der Musikverein St. Servatius Güls e.V. – und auch für das leibliche Wohl ist mit Hering und Pellkartoffeln als traditionellem Aschermittwochsgericht gesorgt. Eine vegetarische Alternative steht ebenfalls bereit. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Vorabbestellung der Karten notwendig. Diese können über die SPD-Geschäftsstelle in Koblenz unter Tel. (02 61) 3 04 82 12 oder per E-Mail unter spd-rgs.koblenz@spd.de angefragt werden. „Wir freuen uns auf Ihr bzw. Dein Kommen und eine ausgelassene Stimmung im Rahmen unseres politischen Aschermittwochs“, so Pilger und Ruland abschließend.

Pressemitteilung der

SPD Koblenz

30.01.202016:35 Uhr
juergen mueller

Ja, dann blickt mal Herr Pilger.Dürfte ein Blick ins Leere werden.
Leidenschaftliche Reden zur weiteren Selbstbeweihräucherung u.ein weiteres Jahr der leeren Versprechungen.Die SPD gehört mittlerweile zu einer Art "deutsche Bootpeople",die verzweifelt versucht rettendes Ufer zu erreichen.Ihr könnt an Hauptrednern auffahren was ihr wollt,ihr könnt Euch selbst mal wieder einen euphorischen Abend bescheren,ihr könnt mal wieder Euren eigenen leeren Worten Glauben schenken u.Euch selbst dabei beklatschen,Selbstlob verteilen.Dies alles täuscht nicht darüber hinweg,dass Euer Sinkflug weiter anhält u.Eure gespielte Euphorie nur Makulatur ist,ein Bauerntheater,für das es nicht den Euro wert ist,eine Karte zu kaufen.Anstatt der Realität ins Auge zu blicken,Eier zu haben,belügt,täuscht ihr weiter,vermittelt weiter Eure falsche Bürgernähe u.ebensolche soziale Verantwortung.

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgrüße
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Empfohlene Artikel

Schalkenbach. Ein Bild, das sofort zum Nachdenken anregt: Ein Erwachsener steht schimpfend vor einem Kind, dessen Ball ein Schaufenster getroffen hat. Die Rollen scheinen klar verteilt – oder doch nicht? Als die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schalkenbach die Szene betrachteten, sprudelten die Fragen nur so heraus: „Warum schimpft der Mann das Kind so aus?“ – „War das vielleicht ein Versehen?“ – „Darf ein Erwachsener überhaupt so gemein zu einem Kind sein?“

Weiterlesen

Brohl-Lützing. Mit der Freigabe des neugestalteten Bahnhofsumfeldes im Oktober 2025 fand ein außergewöhnlich langer Prozess endlich seinen Abschluss. Bereits 2008 wurde eine Machbarkeitsstudie erstellt, doch erst im November 2024 konnte mit dem Bau begonnen werden. Verzögerungen und drastische Kostensteigerungen ergaben sich unter anderem durch schadstoffbelastete Bereiche, die notwendige Verlegung eines Signalkabels der Deutschen Bahn sowie notwendigen Untersuchungen zur Kampfmittelfreiheit.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnacht Anzeige
Geriatrische Tagesstätte