Politik | 30.01.2020

Sozialdemokraten laden zum politischen Aschermittwoch in die Koblenzer Brauerei ein

Malu Dreyer ist Hauptrednerin

Am 26. Februar

Koblenz. Gemeinsam mit dem SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz laden die SPD Koblenz und Mayen-Koblenz zu ihrem gemeinsamen politischen Aschermittwoch ein, der, in guter Tradition, in diesem Jahr am 26. Februar in der Koblenzer Brauerei, An der Königsbach 8, stattfinden wird.

„Wir freuen uns auf eine Veranstaltung mit viel Schwung, leidenschaftlichen Reden und spannenden Gesprächen sowie einen Ausblick auf das politische Vorwahljahr 2020“, erklärt Ruland. „Wie wollen diesem Jahr gemeinsam mit unseren Genossinnen und Genossen entgegenblicken“, so Pilger ergänzend. „In diesem Jahr haben wir mit unserer Gastrednerin Malu Dreyer eine der Spitzenpolitikerin innerhalb der SPD für uns gewinnen können“, so Ruland und Pilger begeistert.

Für musikalische Stimmung sorgt der Musikverein St. Servatius Güls e.V. – und auch für das leibliche Wohl ist mit Hering und Pellkartoffeln als traditionellem Aschermittwochsgericht gesorgt. Eine vegetarische Alternative steht ebenfalls bereit. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Vorabbestellung der Karten notwendig. Diese können über die SPD-Geschäftsstelle in Koblenz unter Tel. (02 61) 3 04 82 12 oder per E-Mail unter spd-rgs.koblenz@spd.de angefragt werden. „Wir freuen uns auf Ihr bzw. Dein Kommen und eine ausgelassene Stimmung im Rahmen unseres politischen Aschermittwochs“, so Pilger und Ruland abschließend.

Pressemitteilung der

SPD Koblenz

30.01.202016:35 Uhr
juergen mueller

Ja, dann blickt mal Herr Pilger.Dürfte ein Blick ins Leere werden.
Leidenschaftliche Reden zur weiteren Selbstbeweihräucherung u.ein weiteres Jahr der leeren Versprechungen.Die SPD gehört mittlerweile zu einer Art "deutsche Bootpeople",die verzweifelt versucht rettendes Ufer zu erreichen.Ihr könnt an Hauptrednern auffahren was ihr wollt,ihr könnt Euch selbst mal wieder einen euphorischen Abend bescheren,ihr könnt mal wieder Euren eigenen leeren Worten Glauben schenken u.Euch selbst dabei beklatschen,Selbstlob verteilen.Dies alles täuscht nicht darüber hinweg,dass Euer Sinkflug weiter anhält u.Eure gespielte Euphorie nur Makulatur ist,ein Bauerntheater,für das es nicht den Euro wert ist,eine Karte zu kaufen.Anstatt der Realität ins Auge zu blicken,Eier zu haben,belügt,täuscht ihr weiter,vermittelt weiter Eure falsche Bürgernähe u.ebensolche soziale Verantwortung.

Neueste Artikel-Kommentare
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Koblenz. In der Haushaltsdebatte des Stadtrats am Freitag hat Anna Köbberling (SPD) die positive Entwicklung der Stadt eingeordnet und betont, dass Koblenz trotz bundesweiter Belastungen solide aufgestellt sei.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kolpingfamilie Lahnstein St. Barbara

Gut besuchter Kolping-Gedenktag

Lahnstein. Mehr als 50 Mitglieder und Freunde der Kolpingfamilie Lahnstein St. Barbara versammelten sich zum diesjährigen Kolpinggedenktag im Gemeindehaus St. Barbara, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken, neue Mitglieder aufzunehmen und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu wagen.

Weiterlesen

„Der kleine Weihnachtsmann“ begeistert Kinder und Erwachsene

Ein Weihnachtsmärchen für Jung und Alt

Ließem. Am 1. Adventssonntag präsentierte das Bonner Figurentheater „Papperlapupp!“ bereits zum vierten Mal auf Einladung des Büchereiverbundes Wachtberg ein Weihnachtsmärchen für Kinder jeden Alters im Köllenhof in Wachtberg-Ließem. Diesmal stand „Der kleine Weihnachtsmann“ nach dem bekannten Bilderbuch von Anu Stohner und Andrew Wilson auf dem Programm.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Mülltonnenreinigung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsbaumverkauf
Weihnachtsbaum-Verkauf
Engelporter Weihnachtsmarkt