Politik | 07.02.2019

Mit starker SPD-Bilanz in die Kommunal- und Europawahl

Malu Dreyer kommt nach Dachsenhausen

Am Samstag, 23. Februar

Rhein-Lahn-Kreis. Auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland, der Vorsitzenden des Gemeindeverbands Loreley, Theresa Lambrich, und Martin Hallas, Vorsitzender der SPD Dachsenhausen, kommt Malu Dreyer nach Dachsenhausen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind am Samstag, 23. Februar, um 10.30 bis 13 Uhr herzlich eingeladen, ins Bürgerhaus, Emser Straße 2, zu kommen, um mit Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, über bisherige Erfolge und Ziele der SPD Rheinland-Pfalz im Jahr 2019 zu sprechen.

Mit den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD im Rhein-Lahn-Kreis für die Kommunalwahl um den Kreisvorsitzenden und Spitzenkandidaten Mike Weiland blicken Malu Dreyer und SPD-Landesvorsitzender Roger Lewentz auf eine starke Halbzeitbilanz der SPD-geführten Landesregierung. „Rheinland-Pfalz hat sich dank guter, sozialdemokratischer Politik zu einem Vorzeigebundesland entwickelt: mit einer der niedrigsten Arbeitslosenquoten im bundesweiten Vergleich, mit einem sehr hohen Wirtschaftswachstum und mit gebührenfreier Bildung für alle“, so Dreyer. Für die anstehenden Wahlen im Mai heiße es jetzt: „Weiter anpacken!“ – und genau das wird die SPD im Kreis, aber auch in der Verbandsgemeinde Loreley um Theresa Lambrich und Martin Hallas auch künftig zum Wohle der Heimat tun. Musikalisch wird die Veranstaltung vom Frauenchor Dachsenhausen eröffnet. Für die Gäste besteht die Möglichkeit zum Frühstück. Veranstalter ist der SPD-Ortsverein Dachsenhausen.

Pressemitteilung SPD Rhein-Lahn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
12.02.201908:42 Uhr
Richard Klein

Sehr geehrte Herren Lewentz und Weiland, ich hätte einen Wunsch an Euch. Wenn die Frau Dreyer nach Dachsenhausen kommt dann
Kann Sie von Mainz aus durchs Rheintal bis St.Goar fahren mit der Fähre übersetzen und Ihr beide holt Sie in St.Goarshausen ab.
Dann fahrt Ihr mit der Frau Dreyer durch das Wellmicher Bachtal (L334) nach Dachsenhausen . Frau Dreyer soll dann aber bitte die Augen offen halten und sich das Dilemma genau ansehen was das Unwetter im Mai 2016 angerichtet hat, und es wird nichts getan.
Wenn Sie dann zu Hinterwäldlern nach Dahlheim kommt wo auch die L334 Ortsdurchfahrt in einem miserabelen Zustand ist kann Sie ja mal die Einwohner befragen wie sie zur Landesregierung stehen.Ich bin mir sicher dass Sie einiges zu hören bekommt und mancher Wähler es sich im Mai überlegt wo er sein Kreuzchen macht.












Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Werksverkauf Anhausen
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch
Empfohlene Artikel
Der marode Zustand der L 83 ist in Kempenich Dauerthema.  Foto: Jochen Seifert
319

Der Artikel zeigt deutlich das Dilemma mit der Sanierung von Landes- und Kreisstraßen im Kreis Ahrweiler. Dem LBM ist der Zustand der L 83 von der K 18 bis nach Kempenich bekannt – das freut mich. Offensichtlich nicht bekannt ist der miserable und verkehrsgefährdende tatsächliche Zustand, denn dann hätte man die Straßen längst saniert. Der benannte Abschnitt der L 83 stand schon im Investitionsplan Landesstraßen der Landesregierung von 2019 – 2023 mit insgesamt 1,934 Millionen Euro.

Weiterlesen

Die CDU Rheinbreitbach freut sich auf viele Gäste beim Burgfest am 26. April.  Foto: Heinz-Werner Lamberz
21

Rheinbreitbach. Der CDU-Ortsverband Rheinbreitbach lädt ein zum Burgfest am Sonntag, 26.04.2026 ab 15:00 Uhr in und um die Obere Burg, Schulstraße 7a in Rheinbreitbach. Angeboten werden leckere, von Mitgliedern gebackene Kuchen, selbstverständlich auch Kaffee, Tee sowie andere alkoholische und alkoholfreie Getränke. Natürlich besteht Gelegenheit zu Gesprächen untereinander sowie mit Abgeordneten und Kommunalpolitikern.

Weiterlesen

Flutschäden im Juli 2021.  Foto: ROB
973

Als Bürger dieses Landkreises fühle ich mich nicht gut beraten und auch nicht sonderlich beschützt, wenn man beim lesen des Artikels, in dem der Leiter der Stabsstelle Brand- und Katastrophenschutz im Kreis Ahrweiler Stellung bezieht. Man könnte den Eindruck erhalten, dass die PR-Maßnahme der Verwaltung auf jeden Fall eines bewirken soll – und zwar zu Beschwichtigen. In dem Artikel war besonders und in erstaunlicher Weise zu erfahren, was alles nicht geht oder länger dauern wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel
3

Tag der Diakonin plus am 6. Mai in Koblenz

„Gott diskriminiert nicht“

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Kirmes Polch
Lava Grill Buffet
Floristik Meyer
Brunchanzeige
Praxis an neuem Standort
Kirmes Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Titelanzeige
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim