Marianne Altgeld, Freie Wähler

Marianne Altgeld, Freie Wähler

Marianne Altgeld. Foto: Freie Wähler

Beruflicher Werdegang: 33 Jahre, FWG, Vertriebsmanagerin.

Politischer Werdegang: seit 2020 Pressesprecherin Freie Wähler Frauen Bund, 2020/2021 Direktkandidatin zur Landtagswahl, seit 2021 stellvertretende Landesvorsitzende RLP, 2021 Direktkandidatin zur Bundestagswahl.

Für mich der wesentliche Inhalt unseres Wahlprogramms: „Stärkung und bessere Vertretung der Kommunen, da sich hier unser aller Leben abspielt. Die deutsche Gesetzgebung arbeitet hier an der Lebensrealität vorbei. Dem Klimawandel treten wir mit einem technologieoffenen Ansatz entgegen. Das Rentensystem stärken wir mit einer Automatisierungsgutschrift auf die individuellen Rentenkonten aller Arbeitnehmer.“

Warum ich persönlich in genau der richtigen Partei bin: „Freie Wähler sind besonders: frisch, aber dennoch jahrzehntelang erprobt! Wir können das!“

Was ich persönlich für unseren Wahlkreis in den nächsten vier Jahren erreichen möchte: „Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs - idealerweise kostenlos, Digitalausbau, angepasste Wiederaufforstung der vertrockneten Wälder mit ökologisch und wirtschaftlich nachhaltiger Nutzung.

Tippen Sie den Ausgang der Bundestagswahl (Platz 1-5): SPD, CDU, Grüne, AfD, FDP

>> Zur Übersicht der Bundestagskandidaten im Wahlkreis 197