Politik | 17.06.2014

Neuer Kreisvorstand für Jusos im Rhein-Sieg-Kreis

Mario Dahm ist neuer Vorsitzender

Der 24-jährige Hennefer löst Sara Zorlu nach vier Jahren im Amt ab

Der Juso-Kreisvorstand: (Von links) Silan Zorlu, Nils Suchetzki, Marc Wunderlich, Sebastian Hein, Hanna Meyer, Mario Dahm, Loubna Aharchi, Tim Romankiewicz, Matthias Großgarten und Zeynep Kirli (es fehlen Lia Kirsch und Fabio Moreno). privat

Rhein-Sieg-Kreis. Nach der Kommunalwahl starten die Jusos Rhein-Sieg nun mit einem neuen Kreisvorstand in die nächsten zwei Jahre. Zum neuen Juso-Kreisvorsitzenden wurde Mario Dahm (24) aus Hennef gewählt. Er löst Sara Zorlu ab, die vier Jahre lang Vorsitzende der Jusos war und nicht wieder kandidierte. Die Geschäftsführung der SPD-Jugendorganisation im Rhein-Sieg-Kreis übernimmt Hanna Nora Meyer, die ebenso wie Mario Dahm Mitglied des Hennefer Stadtrates ist. Außerdem wurden Zeynep Kirli (Siegburg), Tim Romankiewicz (Meckenheim), Sebastian Hein (Swisttal), Silan Zorlu, Marc Wunderlich (Troisdorf), Loubna Aharchi (Bornheim), Lia Kirsch, Nils Suchetzki, Fabio Moreno (Königswinter) und Matthias Großgarten (Niederkassel) als Beisitzer in den Juso-Kreisvorstand gewählt. Der SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Sebastian Hartmann zeigte sich bei Sara Zorlu für ihre Arbeit als Juso-Vorsitzende erkenntlich. Nach der Kommunalwahl steht nun die inhaltliche Arbeit für die Jusos im Vordergrund. „Viele Jusos sind in die Stadt- und Gemeinderäte und den Kreistag gewählt worden. Dies wollen wir nun nutzen, um wichtige Themen in die kommunalpolitischen Gremien einzubringen und den Interessen der jungen Menschen im Rhein-Sieg-Kreis eine Stimme zu geben. Ganz oben stehen für uns dabei die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen, der Ausbau des Nahverkehrs auch zu späterer Stunde, das gleichberechtigte Zusammenleben aller sowie attraktive Freizeitangebote und bezahlbarer Wohnraum“, so der neue Kreisvorsitzende Mario Dahm.

Pressemitteilung

Kreisverband Jusos Rhein-Sieg

Der Juso-Kreisvorstand: (Von links) Silan Zorlu, Nils Suchetzki, Marc Wunderlich, Sebastian Hein, Hanna Meyer, Mario Dahm, Loubna Aharchi, Tim Romankiewicz, Matthias Großgarten und Zeynep Kirli (es fehlen Lia Kirsch und Fabio Moreno). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Die Junge Union Rheinbach an ihrem Verkaufsstand
40

Rheinbach. Der verkaufsoffene Sonntag am 29. März 2026 in Kombination mit dem Rheinbacher Frühlingsmarkt lud am vergangenen Wochenende zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Rheinbacher Innenstadt ein. Bei strahlendem Frühlingswetter herrschte eine freundliche Atmosphäre. Auch der Stadtverband der Jungen Union Rheinbach brachte sich mit einem Verkaufsstand ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
120

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
395

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Ostergruß
fit für`s Alter?
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige