AfD-Kreisverband Ahrweiler

Martin Kallweitt im Portrait

Martin Kallweitt im Portrait

Der 49-jährige Martin Kallweitt wird für den Stadtrat und den Kreistag kandidieren.Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Martin Kallweitt ist 49 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Seit seiner Kindheit lebt er in Bad Neuenahr. Er kandidiert für die AfD für den Rat der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler auf Listenplatz eins und für den Kreistag Ahrweiler auf Listenplatz fünf. 2016 ist Martin Kallweitt aus Besorgnis um das Land und die friedliche, freiheitliche und tolerante Lebensart in die AfD eingetreten. Seither engagiert er sich mit allen Kräften in der, wie er sagt, „freiheitlich-liberalen, demokratischen Partei AfD“.

Durch seine langjährige berufliche Tätigkeit als Außendienstbeamter bei diversen Finanzämtern im Norden von Rheinland-Pfalz kennt er die Nöte und Sorgen vieler kleiner und mittelständischer Unternehmer sehr gut. Auch die Menschen mit geringerem Einkommen, die trotz harter Arbeit teilweise mit zwei Tätigkeiten kaum noch über die Runden kommen, liegen ihm sehr am Herzen.

Kallweitt will sich deshalb besonders für die Chancen der einheimischen Unternehmen in Bad Neuenahr-Ahrweiler und im Kreis einsetzen, denn er weiß: Ein gesunder Mittelstand, Handwerk und Einzelhandel sichern Arbeitsplätze, Lehrstellen und somit den Wohlstand der Gemeinden. „Schuldenfrei die Zukunft wirtschaftlich gesund gestalten“, das ist Kallweitts Devise für die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und den Kreis.Pressemitteilung des

AfD-Kreisverbands Ahrweiler